Eisentropfen-Flecken aus Babydecke?

Hallo zusammen,

wir haben eine wunderschöne Spieldecke für meinen Kleinen wub.gif auf eBay gekauft. Leider sind 2 Flecken drauf, laut Verkäufer von "Eisentropfen" (der Verkäufer war ehrlich und wir wussten das beim Kauf). Die Decke ist Handwäsche.

Also ab ans Waschbecken: Ich habe "normales Waschen", Reinigungsbenzin und sogar Glasreiniger probiert. Leider habe ich mit nichts die beiden Flecken herausbekommen. cry_1.gif

Habt ihr noch eine Idee? Zur Reinigung würde ich es nur sehr ungern bringen, da wir nicht viel Geld haben und ich schon froh über dieses Schnäppchen war. Ich danke euch auf jeden Fall sehr im Voraus! flowers_2.gif


.
Willkommen hier smile.gif

Versuch es mal mit Vitamin C (Ascorbinsäure). Die Stelle anfeuchten, Pulver drauf, dann vorsichtig einmassieren, evtl nochmal ein bißchen Wasser beigeben. Dann einwirken lassen und ggf. wieder holen.



Gruß und viel Glück!

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Decke "hart" Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)