Eisentropfen-Flecken aus Babydecke?

Hallo zusammen,

wir haben eine wunderschöne Spieldecke für meinen Kleinen :wub: auf eBay gekauft. Leider sind 2 Flecken drauf, laut Verkäufer von "Eisentropfen" (der Verkäufer war ehrlich und wir wussten das beim Kauf). Die Decke ist Handwäsche.

Also ab ans Waschbecken: Ich habe "normales Waschen", Reinigungsbenzin und sogar Glasreiniger probiert. Leider habe ich mit nichts die beiden Flecken herausbekommen. :heul:

Habt ihr noch eine Idee? Zur Reinigung würde ich es nur sehr ungern bringen, da wir nicht viel Geld haben und ich schon froh über dieses Schnäppchen war. Ich danke euch auf jeden Fall sehr im Voraus! :blumen:

.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Fleckenentferner-Spray, speziell für eisenhaltige Flecken, wäre eine gute Wahl, da es gezielt auf solche Flecken ausgelegt ist und oft auch bei empfindlichen Stoffen wie Babydecken wirkt. Du könntest damit die Flecken möglicherweise schonend und effektiv entfernen, ohne die Decke zur Reinigung geben zu müssen.

Vanish Oxi Action Vorwaschspray Color direkt bei Amazon entdecken für 5,19 € (statt 5,99 €, -13 %)! [Anzeige]

Willkommen hier :)

Versuch es mal mit Vitamin C (Ascorbinsäure). Die Stelle anfeuchten, Pulver drauf, dann vorsichtig einmassieren, evtl nochmal ein bißchen Wasser beigeben. Dann einwirken lassen und ggf. wieder holen.

Gruß und viel Glück!

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage