Eisentropfen-Flecken aus Babydecke?


Hallo zusammen,

wir haben eine wunderschöne Spieldecke für meinen Kleinen :wub: auf eBay gekauft. Leider sind 2 Flecken drauf, laut Verkäufer von "Eisentropfen" (der Verkäufer war ehrlich und wir wussten das beim Kauf). Die Decke ist Handwäsche.

Also ab ans Waschbecken: Ich habe "normales Waschen", Reinigungsbenzin und sogar Glasreiniger probiert. Leider habe ich mit nichts die beiden Flecken herausbekommen. :heul:

Habt ihr noch eine Idee? Zur Reinigung würde ich es nur sehr ungern bringen, da wir nicht viel Geld haben und ich schon froh über dieses Schnäppchen war. Ich danke euch auf jeden Fall sehr im Voraus! :blumen:


.


Willkommen hier :)

Versuch es mal mit Vitamin C (Ascorbinsäure). Die Stelle anfeuchten, Pulver drauf, dann vorsichtig einmassieren, evtl nochmal ein bißchen Wasser beigeben. Dann einwirken lassen und ggf. wieder holen.



Gruß und viel Glück!

Steffi



Kostenloser Newsletter