Zeigt her Eure Topflappen: Arbeit für die langen Nächte

Zitat (gitti2810, 08.11.2009)
hallo leute, wub.gif
habt ihr mal lust auf einen weihnachtlichen topflappen?
bei meiner suche im netz ist mir doch diese seite in die maus gefallen.
schaut mal rein. ich finde die anleitung auch sehr schön gestaltet.
noch eine gefunden, hier gleich ne ganze leiste

da kann ich euch nur viel spass beim häkeln wünschen. wub.gif

Vielen Dank, liebe Gitti, bei den tollen Vorschlägen würde ich am liebsten gleich loslegen, mir fehlt nur noch die Wolle....aber dem kann ja schnell abgeholfen werden biggrin.gif
Viele Grüße stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach gitti, nähen....erinnere mich bloß nicht! das erste stück was wir damals in der schule nähen mußten war so eine schwesternschürze, mit latz und taschen drauf und allem drum und dran. da ist mir die lust dann gleich vergangen. ich konnte das einfach nicht wacko.gif und die lehrerin tat noch ein übriges. naja, daß ist jetzt über 40 jahre her...dumdidum
und weißt du was sich meine schwester zu weihnachten wünscht??? eine schürze, so richtig mit latz und so!! icon_mauer.gif vielleicht sollte ich ihr eine häkeln. oder stricken. die teile gibt es noch nicht mal mehr irgendwo zu kaufen. ich such schon im internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach nee oldibutgoldy, weist du was ich am sonntag, so zwischen mittag machen und essen gamacht habe?

richtig solch eine schürze genäht, sogar noch mit rüsche.

mein mann sein freund, dessen tochter brauchte gaaaanz plötzlich eine für die schule. whistling.gif
sie geht in die 4te klasse und da kochen sie jetzt schon.

da ich aber nach dem essen noch einwenig arbeiten gehen wollte, muste ich eben mal schnell.......... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
echt???? da kann ich dich wirklich nur beneiden thumbup.gif
aber wie schon gesagt, was nähen angeht bin ich ein bißchen dusselig. das mit kappnaht und wie das alles hieß hab ich nie ganz verstanden. klar kann ich stopfen, säumen und knöpfe annähen (stolzbin). aber sonst...naja, dafür kann ich spitzendeckchen stricken. nach strickschrift. ist doch auch was. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@oldiebutgoldy
Schau doch mal bei spreadshirt.net, die haben auf jeden Fall Kochschürzen mit Latz. Gib auf der Seite einfach das Wort Kochschürze in die Suche ein. Ansonsten gibt's noch den frag-Mutti Shirtdesigner (hoffe doch, dass es noch funktioniert). Schau halt mal... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich habe auch mal schnell noch die schürze gemalt.
kannst ja schauen ob du es so hinbekommst. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle auch Topflappen her.

1. 12 Lm anschlagen und zum Ring schließen
2. 20 Fm in den Ring häkeln und zum Ring schließen
3. 4 Fm , 3 Fm in eine Einstichstelle und 4 Fm, Arbeit wenden.

Jede Reihe wird 1 Fm mehr gearbeitet bis der Topflappen Quadratisch ist.
In dier Mitte werden 3 Fm in 1 Einstichstelle gehäkelt.

Viel Spaß beim nachhäkeln

Bei weiteren Fragen wendet euch ruhig an mich.

Chanel09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Ihr habt schöne Tolas gemacht.
Hier ein Bild von einem den ich doppelgemacht hatte für Mutti.
user posted image
Quelle:Strickliesl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön Strickliesl, besonders die Farbzusammenstellung finde ich absolut gelungen.
LG Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
23 38
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
6 5
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Vom Topflappen zum Utensilio
Vom Topflappen zum Utensilio
23 17
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
15 8