Kauf einer Einbauküche - was beachten


Hallo,

ich ziehe sehr bald aus, und schau mich aktuell nach einer Küche für meine Wohnung um da leider keiner drin ist.

Auf was muss ich bei dem Kauf der Küche achten? Muss ich nur darauf achten, dass sie von den Maßen in das Zimmer bzw. die entsprechende Ecke passt oder müssen die Geräte genau an die Stelle wo der Wasser bzw. Stromanschluss ist?
Das habe ich nämlich so erzählt bekommen, aber ich verstehe nicht wo denn das Problem liegen würde mit nem Schlauch z.B. an die benötigte Stelle zu gehen wenn sie nicht ganz genau da ist wo die Anschlüsse sind.

Also auch allgemein auf was sollte ich achten?


Zitat (elknipso @ 21.10.2009 20:58:54)
oder müssen die Geräte genau an die Stelle wo der Wasser bzw. Stromanschluss ist?

Ist schon besser, wenn kurze Anschlüsse möglich sind. Die Abwasserleitung der Spülmaschine lässt sich nicht unbegrenzt verlängern, da die Pumpe auf kurze Wege ausgelegt ist. Auch die Wasseranschlüsse sollten nicht zu weit von der Spüle entfernt sein. 50cm neben dran ist nicht schlimm, aber je weiter weg, desto größer mögliche Probleme.


Kostenloser Newsletter