Unterschied Kinder- und Herrengröße ?


Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Mein Neffe trägt Größe 176/182
nun habe ich eine schöne Sweatjacke für ihn gesehen, die gibt's aber nur in Herren-Größen, dabei ist die Kleinste 44/46.

Kann mir hier jemand die Größenunterschiede erklären bzw. weiß, ob das
passen wird ?

LG
ko


Gib mal bei Wikipedia das Suchwort "Konfektionsgrößen" ein - dort wird es recht gut erklärt ...


prima ! Danke schön :)


Hallo Korelli, das Problem kenne ich auch. Da mein Großer etwas moppelig ist und normale Kindergröße 182 oft nicht richtig sitzt, nehme ich auch kleine Herrengrößen.

Die passen und sind zudem meistens noch günstiger als teure extraweite Sachen für Jungs. Bei 182 kannst du 44/46 bzw. S schon nehmen ( kommt auf den Schnitt an ).



Kostenloser Newsletter