Unterschied Kinder- und Herrengröße ?

In: Kinder
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Mein Neffe trägt Größe 176/182
nun habe ich eine schöne Sweatjacke für ihn gesehen, die gibt's aber nur in Herren-Größen, dabei ist die Kleinste 44/46.

Kann mir hier jemand die Größenunterschiede erklären bzw. weiß, ob das
passen wird ?

LG
ko
Gib mal bei Wikipedia das Suchwort "Konfektionsgrößen" ein - dort wird es recht gut erklärt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
prima ! Danke schön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Korelli, das Problem kenne ich auch. Da mein Großer etwas moppelig ist und normale Kindergröße 182 oft nicht richtig sitzt, nehme ich auch kleine Herrengrößen.

Die passen und sind zudem meistens noch günstiger als teure extraweite Sachen für Jungs. Bei 182 kannst du 44/46 bzw. S schon nehmen ( kommt auf den Schnitt an ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Stricken: Tipps und Tricks gesucht Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Großfamilie: asozial oder zukünftige Rentenzahler