Weiße Flecken auf Gläser nach Spülmaschine


Hallo Ihr Lieben :)

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe stäntig bei meinen Gläseren das Problem das sie weiße Flecken haben wenn sie aus der Spülmaschine kommen....
Ich weiß nicht was man da machen kann??? :mellow:
ich habe es schon mit Zitrone versucht im Klarspülerfach und habe die Gläser vor dem spülen mit essig besprüht aber nichts hat geholfen!!!
Jetzt muss ich jedes mal die Gläser polieren was sehr nervig ist wenn man wenig Zeit hat...

Könnt Ihr mir da helfen? Ich wäre für jede Anregung dankbar!!
Euch noch einen schönen Tag!!! :blumen:

Gruß
Lackengelchen


Ist das bei allen Glassachen so, die Du reinstellst oder nur bei bestimmten? Und war das früher mal anders und das Problem ist jetzt erst aufgetaucht? Benutzt Du jetzt einen anderen Reiniger oder hat sich sonst was verändert? :huh:


Hi,

kann es sein, dass du keinen Klarspüler nachgefüllt hast? Du brauchst ja Reinigungssalz, welches jedesmal neu eingefüllt werden muss, dann brauchst du Spülmaschinensalz, um das Wasser zu enthärten, und eben diesen Klarspüler! Salz und Klarspüler holt sich die Maschine automatisch!! Bei den meisten Maschinen kannst du die Zugabe des Klarspülers individuell regeln, an deiner Stelle würde ich die Zugabe etwas erhöhen.

Es gibt zwar auch diese 3-er- Tabs; aber davon halte ich genau aus dem Grunde nichts, weil wenn du z.B. hartes Wasser hast, dann reicht so ein Tab nicht!

Berichte doch mal, ob du bereits eine Lösung hast, oder ob dir dieser Tipp hier weiterhilft


Viel Erfolg!

CIAO



Kostenloser Newsletter