Streifen auf Fischfilet - Ist das ok?

Hallo,

wollte heute Fischpfanne kochen. Nun habe ich meine TK-Zanderfilets ausgepackt und auf jeweils einer Seite der Filetsbefindet sich ein "Zebramuster" aus schwarzen Streifen. Eigentlich sich die Filets bis Okt 2010 haltbar und waren auf nicht aufgetaut. Riechen auch nicht. Kann ich die noch zubereiten?

Danke im Voraus,
Thomas
Zebramuster... sind die Filets vielleicht irgendwie gewürzt, vorgegart oder gegrillt? Dunkle Streifen hab ich immer auf gegrilltem Fleisch und Fisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Fischfilet natur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so wie du es beschreibst könnte es auch die Hautseite sein, Zanderfilet wird in der Regel mit Haut verkauft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal Zanderfilet-Bilder. Die Fische haben in natura so ein Zebramuster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, jetzt wo die Dinger langsam auftauen, sehe ich es auch. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Streifen sind normal, wenn er nicht riecht Fisch darf nicht riechen.
Ich persönlich taue den Fisch auch nicht auf , erkommt in die
mit wenig Butter /Öl oder er wird dampf gegart
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gare ihn auch. Lasse ihn antauen, da ich ihn in Streifen schneiden will. Sonst reicht mir der Platz in der Pfanne nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Fischpfanne würde ich die Haut aber abziehen,die könnte wenn sie nicht richtig kross gebraten wird zäh wie Kaugummi werden wink.gif
Einfach mit dem Messer auf der Haut entlang schneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.10.2009)
Für Fischpfanne würde ich die Haut aber abziehen,die könnte wenn sie nicht richtig kross gebraten wird zäh wie Kaugummi werden wink.gif

War kein Problem, alles schön weich geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe dann mal meine Petri-Jünger gefragt und er meint, dass ist die natürliche Zeichnung vom Zander.

Bruzzel das Kerlchen in der Pfanne. Soll ja nicht um sonst gestorben sein.
Lass es dir schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tütenfisch: Fischfilet mit Gemüse in einer Butterbrotpapiertüte gegart
20 7
Gebratenes Fischfilet mit Petersilienbutter
Gebratenes Fischfilet mit Petersilienbutter
15 6
Doberaner Fischsuppe
8 25
Gedünstetes Fischfilet auf asiatischem Wokgemüse
14 3