Neue graue Hose - Streifen nicht auswaschbar? graue Hose, Streifen,

Liebe Leute, habe mir gestern eine neue "Chinohose" der Marke EDC gekauft.
Ansich tolle Hose, nur klebte auf dem einen Bein ein länglicher "FolienStreifen" auf dem die Größe angegeben war.
So, nun hatte ich den Streifen abgezogen...Schwupps blieb ein dunkler Streifen auf der grauen Hose dry.gif ...So nun dachte ich mir, mit dem waschen geht es raus? Pustekuchen!
Habe die Hose nun einmal auf vorgeschriebenen 40° gewaschen, nachdem der Streifen immer noch zusehen. Gerade eben, nachdem ich die Hose auf 60 ° gewaschen hatte, ist der Streifen immernoch da icon_mauer.gif
Dieses doofe ******* hat mir geschlagene 50 Euro gekostet...

Was kann ich tun?
Ich wuerde als letzte Moeglichkeit das Buegeleisen nehmen und kurz drueberbuegeln. Wenn es nichts hilft, und Du die Hose so nicht anziehen magst, bringe sie ins Geschaeft zurueck.

Bearbeitet von Mikro am 29.06.2012 17:17:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

diese Hose würde ich ins Geschäft zurückbringen und reklamieren, mache keine Versuche damit, denn dann wird sie dir nicht umgetauscht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KayCi_2412, 29.06.2012)
So, nun hatte ich den Streifen abgezogen...Schwupps blieb ein dunkler Streifen auf der grauen Hose  dry.gif ...So nun dachte ich mir, mit dem waschen geht es raus? Pustekuchen!

Ich würde die Hose zurückbringen, denn die Hose hat 100pro in der Sonne gehangen! Restfarbe ist verblaßt und unter dem Streifen lugt die ursprüngliche Farbe.
Oft werden in vielen Läden auch Pullover mit Folienstreifen - bedruckt mit Größe - angeboten. Ich teste immer vor dem Kauf, ob der Streifen 1. keine häßlichen Klebreste o.ä. hinterläßt, und 2. eben ob dort auch nach Abzug derselben kein Streifen zu sehen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleidung färben ... Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Hose nach entfärben gelblich Helle Streifen auf Feinsteinzeugfliese Dachschräge streifig streichen: senkrecht oder waagrecht? Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Flecken auf Kalkstein