Geschenk Silberhochzeit: Geschenk


Hallo,

meine Eltern haben bald Silberhochzeit und ich möchte ich gerne etwas Besonderes - auch zur Erinnerung - schenken. Ich war mal auf einer Feier, da wurde ein von den Gästen selbst gestaltetes Gästebuch geschenkt, die Gäste wurden im Vorfeld gebeten ein Blatt zu gestalten und dann zur Feier mitzubringen. Ich weiss/kenne leider nicht alle, die zur Silberhochzeit eingeladen werden und möchte ungerne meine Eltern danach fragen, weil dann irgendwie die Überraschung futsch ist. Hab daher gedacht, die Gäste erst auf der Feier zu bitten, mir ein von ihnen gestaltetes Blatt später zuzuschicken. Aus den Blättern könnte man dann im nachhinein ein "Erinnerungsbuch" oder so mit Schnappschüssen der Feier gestalten. Hat so etwas schon mal jemand gemacht und kann mir mit Ideen weiterhelfen?


Gib jedem eine Einwegkamera in die Hand bei der Feier und bitte ihn, Fotos zu machem. Am Ende sammelst du die Kameras ein und machst ein Album aus den Bildern.


Super Idee, Werschaf! So einfach und doch so genial, gerade weil es so simpel ist.

Vielleicht sollte sich Claudiam noch mit nem Post-It auf jeder Kamera vermerken, von wem die Kamera zurück gegeben wurde (Name, Adresse, Telefonnummer). So bestünde die Möglichkeit, nach der Erstellung des Erinnerungsbuches jedem noch Gelegenheit zu geben, eventuell eine persönliche Widmung im Album zu verewigen.

Tante Edit: Somit könnten die Gäste über diesen Weg auch selbst im Nachhinein Erinnerungsfotos erhalten.

Bearbeitet von ilwedritscheline am 23.10.2009 19:10:13


Wir hatten vor zwei Jahren Silberhochzeit, von unseren Söhnen haben wir
eine Ballonfahrt bekommen, von Freunden ein Candlelightdiner, dann
einen Fallschirmsprung - alle Bilder einschließlich der Feier usw. haben
unsere Söhne dann gesammelt und uns zu Weihnachten ein tolles Buch
mit allen Bildern und herrlichen Kommentaren drucken lassen.
Ich sehe das Buch ganz oft an und wir haben irre Freude dran.

:wub:


meine schwester und ich haben unseren eltern zur silberhochzeit einen überrasschungskurztripp inklusive flug und hotel in den ort ihrer hochzeitsreise geschenkt. Wir hätten eigentlich das originalhotel von damals haben wollen, aber das hotel gab es bereits nicht mehr.
kostet aber viel vorbereitungszeit, sowohl wegen sämtlichen buchungen, dem notwendigen sparen vorher und dem klären mit den entsprechenden chefs das sie dann freihaben müssen.
ein tag vor dem flug bekamen sie dann gesagt das sie packen sollen und ihre flugtickets in die hand gedrückt

haben sich aber beide sehr gefreut und edinburgh soll immer noch sehr schön sein ;)


Meinen Eltern habe ich damals zur Silberhochzeit eine Eintrittskarte für ein Konzert geschenkt, das kann eine Gruppe sein, die sie gerne hören, oder für eine Oper, Operette, Theaterstück, vielleicht ein Musical und dazu noch eine Übernachtung.

Kam super gut an!


wie währe es denn mit einen kalender wobei es nun nicht dieser sein muß bieten ja wohl alle schon an.
so haben sie gleich nächtes jahr noch davon.
du kannst dir zum bespiel die bilder zusammen stellen wie eine postkarte,
ich benutze dafür picasa ist kostenlos.
mit collage, ist das schnell und sehr leicht.


hey,
also meine tante und mein onkel hatten vor kurzem silberne hochzeit und ich habe den beiden eine gravierte weinflasche geschenkt, da kann man sich ein motiv aussuchen, dann noch die namen der beiden, das datum und mein name, kam echt super an und hat nur 20 euro gekostet,

für deine eltern kannst du ja zum beispiel noch ein paar gläser gravieren lassen und noch die passende geschenkbox gibts auch dazu,


wünsch dir viel spaß bei deiner suche und vlg marie


Wir haben für unsere Kinder eine Hochezeitszeitung mit Beiträgen der Gäste fertiggestellt. Außerdem haben wir von jedem Gast das Lieblingsrezept abgefordert und dieses zu einem Kochbuch gestaltet. Eine von den Gästen gestaltete Hochzeitszeitung haben wir auch zur Silberhochzeit bekommen. Es fällt doch nicht auf, vorher nach der Gästeliste zu fragen. Sie wissen doch nicht, was ihr vorhabt.


Hallo,

ich habe mal speziell für ein Silberhochzeit* Duo-Shirts gestaltet, die zusammen ein Herz ergeben. Ihr findet sie in meinem Blog:
**unerwünschten Werbelink entfernt**

Da findet ihr auch noch Vorträge und Gedichte zu Geburtstagen usw. ... alle selbst ausgedacht.
:rolleyes: Das sieht jetzt zwar ein bisschen nach Werbung aus aber ich mache das nicht kommerziell. Ich will einfach nur meine Ideen ein wenig unters Volk bringen. Wäre ja zu schade, wenn alles, was ich mir für spezielle Feiern ausgedacht habe in der Schublade verschwindet. Schaut einfach mal rein und viel Spaß dabei! :D

Paul

Bearbeitet von Jeanette am 13.03.2011 17:24:29



Kostenloser Newsletter