Zitat (IsiLangmut @ 08.05.2013 15:02:28) |
Da Haben uns jedoch besonnen, daß wir Beide keinen Ring brauchen, um uns treu zu sein.- Jeder von uns Beiden, weiß, wo er/sie hingehört. |
Dieser Einwurf habe ich als Rock and Roll Göre mal gehört, ein Song von Ted Herold. Mit 18 konnte ich ihn nicht verstehen, heute um so mehr.
ich brauch keinen Ring, um dir treu zu sein.
Der Jung singt da was aus seiner Hüfte, die er damals mitunter selbst sicherlich nicht verstanden hat. Aber schaut mal auf die Bilder, so vergeht die Zeit.
Isi, wir beide sind uns nun wahrlich eng verbunden, aber dennoch haben mich deine Worte feucht hinter meiner Brille werden lassen.
Ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, das du Zorn und Zärtlichkeit empfindest.
Ich kann mir vorstellen, wie es für dich ist, einen Mann als Wrack vor dir sitzen zu haben, der einst ein stattlicher Kerl war.
Ich weiß wie es ist, wenn nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, und du nach einem harten Tag im Job noch deine Frau stehen mussest.
Ich weiß wie es ist, heimzukommen, und alles noch zu erledigen, und ich weiß du liebst ihn.
Alles das haben Männe und ich gemeinsam je unabhängig von Job und Krankheit auch hinter uns und auch weiterhin vor uns.
Doch hier und heute weiß ich, wir machen auch kein großes Geschisse um eine Silberhochzeit. Wir brauchen unsere Kraft und das Geld für andere Dinge.
Und ja, ich halte immer noch "meinem Mann die Treue"
irgendeine Mutti brachte den Einwurf, "wenn sich mein Mann von mir entliebt"...
oder so in der Art
Hier habe ich mich wirklich gefragt, ist bei euch nichts, was ihr schweres ertragen musstet?
Wie geht das, das Entlieben? Ist es Langeweile? Ist es Eintönigkeit? Fehlen euch die Worte, der Charme, das Miteinander?
In meinen Augen ist es so: wer sich nichts mehr zu sagen hat und seine eigenen Wege geht, der entliebt sich.
Wir haben hier soviel Sorgen und Aufregung, immer wieder Gesprächsstoff, mein Gebrechen, seinen neuen Job, die Gören, das Haus, der Garten und die Tiere, die Nöten um unseren Kurzen, wir haben immer und immer wieder Gesprächstoff. Selbst wenn wir uns mal zwei Tage nix zu sagen haben, so wissen wir : WIR halten Zusammen.
Und dennoch nehmen wir uns die Zeit für romantische Stunden. Dann lassen wir unsere Jugend aufleben, wir sind einfach wir, wir vergessen unseren Alltag. Es gibt in diesem Augenblick keine Sorgen oder Kinder, wir sind einfach nur Jugendlich.
Wir machen in vielleicht einer geschenkten Stunde alles möglich, was man möglich machen kann. Und wir schaffen es wirklich, uns in dieser Zeit uns neu in einander zu verlieben. Dann ist wirklich alles vergessen, nur für ne Stunde auf zwei. dann sind wir WIR. Nur Wir Zwei.
Wir nennen das auch gerne
an Tagen wie diesenSo komisch das klingt, wir lieben diese Augenblicke, die wir für uns haben, wo uns keiner stört und wir einfach ohne andere Menschen sind