Ledersohle lässt Wasser durch. Was nun? nasse Füße durch durchlässige Sohle

Hallo,
bei meinen Schuhen mit Ledersohle bekomme ich bei nassem Untergrund schnell nasse Füße, da die Feuchtigkeit von unten durch die komplette Sohle geht.
Was kann man dagegen machen? Gibt es eine Imprägnierungsmöglichkeit dafür?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sven
Herzlich willkommen hier im Forum flowers_2.gif .
Unter deine Schuhe solltest du vom Schuster eine dünne Ledersohle machen lassen. Nur das schützt zuverlässig gegen Nässe.

Bearbeitet von bienenstich am 25.10.2009 15:47:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun ich würde auch sie mal mit lederfett ordendlich einschmieren.
nicht direckt unter der sole biggrin.gif sondern an den nähten.

meine tastatur macht mich noch irre icon_mauer.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 25.10.2009 21:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei klasse Tipps laugh.gif

Warscheinlich haben deine Schuhe keine Brandsohle,warum auch immer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab zum Schuster damit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.10.2009)


Warscheinlich haben deine Schuhe keine Brandsohle,warum auch immer wink.gif

unsure.gif Brandsohlen helfen in diesem Fall doch auch nur, wenn sie aus wsserundurchlässigem Material sind. Leder, Lederpressmaterial, Pappe etc. schützen auch nicht gegen Nässe von unten.

Bearbeitet von bienenstich am 26.10.2009 07:56:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sven, sind es sehr teure Schuhe? Nur dann lohnt sich eine neue Sohle.
Sonst: Die Tonne lässt grüssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich bei meinen Schuhen auch. Habe jetzt eine Gummisohle drunter, einfach perfekt und Nässe dringt nicht mehr durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Hausschuhe mit Ledersohle Wo liegt der Unterschied bei den Bügeleisensohlen? Seifenblasen: selbst gemacht... Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Autoscheibe beschlägt von innen..... wie soll ich mich verhalten? Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Engel aus Rocailles