Verschlüsselte Handy Gespräche: in Deutschland erlaubt?

Hallo Muttis und Vatis,

unsere Geschäftspartner aus den USA nutzen für ihre Handy Gespräche immer öfter sogenannte Kryptohandys. Heißt das Belauschen(hinein hören was jetzt ja sehr einfach geht) in diese Mobilfunkverbindungen ist nicht möglich. Laut meinen Geschäftspartnern können diese Geräte in den USA ganz normal gekauft werden. Nun meine Frage an euch. Ich selbst würde gern auch auf diesen Zug aufspringen, nur konnte mir unser Firmenprovider dazu keine angaben machen, ob diese Verschlüsselung in Deutschland überhaupt erlaubt ist. Hat jemand solche Mobiltelefone in Deutschland im Einsatz oder weiß ob das erlaubt ist?

Bearbeitet von Nachi am 27.10.2009 18:17:27
Zitat (Nachi, 27.10.2009)
Nun meine Frage an euch. Ich selbst würde gern auch auf diesen Zug aufspringen, nur konnte mir unser Firmenprovider dazu keine angaben machen, ob diese Verschlüsselung in Deutschland überhaupt erlaubt ist. Hat jemand solche Mobiltelefone in Deutschland im Einsatz oder weiß ob das erlaubt ist?

Mich wundert das solche Handys in den USA erlaubt sind, oder gibt es für den Geheimdienst eine Hintertür? Ich wüsste nicht das es das bei uns gibt, würde auch das Abhörgesetz aushebeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe gerade ein Unternehmen gefunden was so was in Deutschland vertreibt Klick... die Bundesregierung tut es auch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Das wurde auch endlich mal Zeit... Handykonfiguration: LG KE500 Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2