Wenn ich heute schon mal beim Aufregen bin: :P
Gestern Vormittag habe ich bei einem wohlbekannten, weiblich-kriegerisch klingenden Online-Versandhaus eine kleine Bestellung aufgegeben.
Ware in den virtuellen Einkaufswagen, auf Bestellung geklickt und *zack* kommt die Frage nach den Versandkonditionen.
Das Päckchen kann per Expressversand noch am selben Tag verschickt werden, dann kostet es aber extra. Ansonsten müsste ich mit ein paar Tagen Verzug rechnen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es da diesen Expressversand noch gar nicht (oder er ist mir einfach nicht aufgefallen). Ich wusste genau - wenn die Bestellung bis zum frühen Nachmittag gemacht wurde, kam die Versandbestätigung in wenigstens 95% aller Fälle noch am selben Tag und ich konnte die Ware einen Tag später entgegen nehmen.
Kaum wurde diese Spezialversandoption eingeführt war es damit Essig.
Mittlerweile ist es normal, dass bis zum Versand 1-2 Tage vergehen.
Und das nicht nur bei diesem Versandhaus! Wohin man auch schaut, immer mehr Anbieter wollen sich das früher Selbstverständliche mittlerweile extra bezahlen lassen.
Was kommt als nächstes?
Online-Aufschlag zur Finanzierung des Servers?
Kilometergeld für den Weg zur Post? (in 5-Meter-Schritten bemessen)
Abnutzungsgebühren für die Abteilungskaffemaschine?
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden auf dumme Ideen gebracht... :ph34r:
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
Gestern Vormittag habe ich bei einem wohlbekannten, weiblich-kriegerisch klingenden Online-Versandhaus eine kleine Bestellung aufgegeben.
Ware in den virtuellen Einkaufswagen, auf Bestellung geklickt und *zack* kommt die Frage nach den Versandkonditionen.
Das Päckchen kann per Expressversand noch am selben Tag verschickt werden, dann kostet es aber extra. Ansonsten müsste ich mit ein paar Tagen Verzug rechnen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es da diesen Expressversand noch gar nicht (oder er ist mir einfach nicht aufgefallen). Ich wusste genau - wenn die Bestellung bis zum frühen Nachmittag gemacht wurde, kam die Versandbestätigung in wenigstens 95% aller Fälle noch am selben Tag und ich konnte die Ware einen Tag später entgegen nehmen.
Kaum wurde diese Spezialversandoption eingeführt war es damit Essig.
Mittlerweile ist es normal, dass bis zum Versand 1-2 Tage vergehen.
Und das nicht nur bei diesem Versandhaus! Wohin man auch schaut, immer mehr Anbieter wollen sich das früher Selbstverständliche mittlerweile extra bezahlen lassen.
Was kommt als nächstes?
Online-Aufschlag zur Finanzierung des Servers?
Kilometergeld für den Weg zur Post? (in 5-Meter-Schritten bemessen)
Abnutzungsgebühren für die Abteilungskaffemaschine?
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden auf dumme Ideen gebracht... :ph34r:
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?