Aroma-Brustbeutel gegen Erkältung: Husten? Schnupfen? Heiserkeit? Lesen!

Einer meiner Top-Tipps aus meiner eigenen Tipp-Sammlung ist der folgende - besonders klasse jetzt im Winter:
Eine Erkältung im Anmarsch? Dann kommt hier die wohltuende Abhilfe: ein Aroma-Brustbeutel. Er wirkt verblüffend gut und ist sehr einfach herzustellen. Nähen Sie sich einfach aus Stoff ein flaches Säckchen, in das ein Papiertaschentuch passt. Sie können auch einen Einmal-Teefilter aus Zellstoff nehmen. Daran eine Kordel befestigen, damit Sie ihn wie einen Brustbeutel umhängen können. Dann ein Papiertaschentuch mit etherischem Teebaumöl beträufeln oder Erkältungsbalsam darauf geben und in den Brustbeutel stecken. Jetzt brauchen Sie den Aroma-Brustbeutel einfach nur noch umhängen. So inhalieren Sie automatisch die wohltuenden Öle, ohne Ihre Haut einschmieren zu müssen. Zudem können Sie den Brustbeutel auch unbemerkt unter einem Pullover tragen und profitieren den ganzen Tag von den etherischen Ölen. Eine saubere Sache - eine herrliche Wohltat! Unbedingt ausprobieren!

Liebe Grüße
Vanessa
Lieb gemeint, wenn ich mal Erkältet bin, hilft bei mir immer heiße Dusche, Apfelsine und Zitrone ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Erkältung im Anzug??





Anzug ausziehen!

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir nicht wink.gif
Hoffe ich dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Tage ein gutes Rezept im Fernsehprogramm gesehen. Meerrettich in Scheiben schneiden, auf ein Band aufziehen und als Kette zum Schlafengehen um den Hals hängen. Die Öle lösen Schleim und Erkältung.

Gruss

ohmy.gif

Bearbeitet von El Cameron am 12.12.2004 10:19:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. oder doch muttis alte empfelung: das kamille - dampfbad smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder heißen Hollunderbeersaft trinken.

Gruß Ulli wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder sich einfach warm einpacken und hoffen dass die Erkältung bald wieder verschwindet biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Nachgang zu meinem obigen Kommentar - Lindenblütentee mit Honig ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen schönen heißen Tee und ab in die Heia, mit ausreichend Taschentüchern. Ich habe in der Apoteke mal eine Probepackung bekommen, da stand drauf Wohlfühltuch oder so ähnlich. Das sollte bei Erkältung helfen.
Es roch kräftig nach allen möglichen Kräutern und hat mir tatsächlich die Nase frei gemacht. Kann ja sein, dass das so was Ähnliches war wie ein Aroma-beutel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aua, 02.12.2004)
Eine Erkältung im Anzug??





Anzug ausziehen!

biggrin.gif

wink.gif


Anzug dann gut heiß aufbügeln!

Aber zuvor ausziehen, wegen dem Aroma! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VanHalen, 30.11.2004)
Jetzt brauchen Sie den Aroma-Brustbeutel einfach nur noch umhängen. So inhalieren Sie automatisch die wohltuenden Öle, ohne Ihre Haut einschmieren zu müssen. Zudem können Sie den Brustbeutel auch unbemerkt unter einem Pullover tragen und profitieren den ganzen Tag von den etherischen Ölen. Eine saubere Sache - eine herrliche Wohltat! Unbedingt ausprobieren!


HI, Vanessa,

Das Netteste daran ist die persönliche Zuwendung für sich und andere. Danach hört aber jede weitere medizinische Wirkung auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Erkältung..... .... was macht ihr dagegen? Blöde Erkältung: und alles tut weh Erkältung Erkältung vs. Grippe: Was ist es nun? Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Hausstauballergiker in der Familie
Passende Tipps
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
15 8
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10