Spritzschutz verrostet

Hallo
ich habe mir vor längerer Zeit extra einen Spritzschutz der nicht rostet gekauft.Ich habe ihn schon öfters in die Spülmaschine getan,aber jetzt habe ich ihn aus der Maschine rausgeholt und ist jetzt total verrostet.Bekomme ich den wieder sauber oder muss ich den jetzt wegschmeißen.

LG cry_1.gif
Hi
Meinst du mit Spritzschutz son Teil für die

Ich hatte auch son Teil, sah aus wie son Fliegengitter, in rund halt, war auch nich sonderlich teuer, benutzt und mit der Hand gewaschen alles gut, irgendwann mal mit in die Spüma, rausgeholt, rostflecken, ist halt minderwertiges Material.

Ich hab ihn dann mit Akopads bearbeitet, ist auch nicht sehr aufwendig, und hab alles abbekommen, habe mich aber dann irgendwann für einen Spritzschutz aus Metall mit angeschrägten Löchern entschieden, sieht eher aus wie nen Pfannendeckel, seither keine Probs mehr.

Sollte etwas anderes gemeint sein als dieser Spritzschutz, könntest du trotzdem versuchen ihn wie oben beschrieben nachzureinigen.

Ich habe verschiedene Bestecksorten und bei den ganz billigen Steakmessern hab ich auch immer mal wieder das Pech dass Rostflecken entstehen, mit dem Akoteil überpolieren, alles wieder gut.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo das mit den Messern hatte ich auch mal und da hat mir jemand gesagt das ein minderwertiges Material in der Spülmaschine wäre und deshalb die Rostflecken auf den Messern wäre.

Ich habe mir eigentlich extra ein "teures" Spritzschutzgitter für den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo my Girl,

ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die Discountertabs mir selbst auf meine Edelstahlbecher Rostflecken gezaubert haben mad.gif
Kriegt man wieder ab, aber die doppelte Arbeit will man ja nicht wirklich.
Das mit den Messern hat mich dann auch geärgert und dann hab ich mir mal zur Probe n kleines Paket teure Tabs gekauft, und das Problem war behoben.

Kaufe seither nur noch die Markentabs und hab bis Dato keine Probs in die Richtung mehr gehabt.

Das nur dazu was evtl. die Ursache für deinen nicht so günstigen Spritzschutz sein könnte, ansonsten bin ich überfragt, in der Regel lassen sich aber die Rostflecken immer beseitigen - schwacher Trost...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (my girl, 22.11.2009)
Hallo
ich habe mir vor längerer Zeit extra einen Spritzschutz der nicht rostet gekauft.Ich habe ihn schon öfters in die Spülmaschine getan,aber jetzt habe ich ihn aus der Maschine rausgeholt und ist jetzt total verrostet.Bekomme ich den wieder sauber oder muss ich den jetzt wegschmeißen.

LG cry_1.gif

Mülltonne auf, Spritzteil rein, Mülltonne zu.

Neu kaufen und mit der Hand spülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 22.11.2009)
Mülltonne auf, Spritzteil rein, Mülltonne zu.

Neu kaufen und mit der Hand spülen.

sorry, nix zum Thema, aber wenn ich deinen Nicknamen lese denke ich jedesmal an Klementine Werbung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spritzschutz Ärger mit spritzender Tomatensoße Küche - Wandverblendung: Wandverblendung in der Küche!? Ist im Sitzen-Pinkeln für Männer ungesund? Küche: Flecken an Spritzschutz-Wand aus Glas: Wie krieg ich diese Flecken weg? Granitplatte hinter Kochfeld dunkel durch Fett?! Granitplatte hinter Glaskeramikfeld wird schwarz Rostige Fahrradfelgen: Gibt es Wundermittel?
Passende Tipps
Fettspritzer vermeiden - Spritzschutz für Töpfe und Pfannen
Fettspritzer vermeiden - Spritzschutz für Töpfe und Pfannen
8 20
Billiger Spritzschutz aus Plastikverpackung
Billiger Spritzschutz aus Plastikverpackung
9 1
Küchenhandtuch als Spritzschutz: mit Klammern befestigen
Küchenhandtuch als Spritzschutz: mit Klammern befestigen
18 17
Spritzschutz kostenlos für Herd oder Glaskeramikfeld
Spritzschutz kostenlos für Herd oder Glaskeramikfeld
30 41