Bettwäsche mit Polyester-Füllung


Hallo,

ich bin am Überlegen mir Bettwäsche "4-Jahreszeiten" mit Polyester-Füllung zu kaufen.
Nun hab ich 2 Stück in der engeren Auswahl:

1. Bezug reine Baumwolle, Kochfest bei 95°C, trocknergeeignet, einlaufgeschützt
2. Bezug mit Microfaser, waschbar bei 60°C, trocknergeeignet

Zu was würdet ihr mir raten?
Worauf sollte ich noch achten beim Kauf?
Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Nemio


Hallo Nemo, ich rate Dir zu der Nr. 1. Wenn der Bezug aus Microfaser ist, dann verrutscht er im Bezug. Baumwolle ist besser. :blumen:


Ich rate auch zur Baumwolle! Naturmaterial, fasst sich gut an, lässt sich anscheinend sogar besser waschen (und trockenen)...
Ich bin kein Freund von Microfaser, das Anfassgefühl ist einfach schrecklich. Ich weiss, das kommt in einen Bezug, aber trotzdem tendiere ich zur Baumwolle!
Gruß ElRa



Kostenloser Newsletter