geräucherte Gänsebrust


Hallo,

weiß jemand von Euch, wo ich im Raum Osnabrück geräucherte Gänsebrust bekomme ?

Habe die sonst jedes Jahr im Mar**kauf bekommen :heul:

Dieses Jahr haben sie die aus dem Programm genommen :(

Dabei gehört Die Für mich schon seit meiner Kindheit zur Adventszeit :(

Lieben Gruß, Rita


Warte noch ein paar Tage,und immer schön die Angebote der Supermärkte studieren manchmal gibt es geräucherte Gänsebrust erst 2 Wochen vor Weihnachten ;)

Edit. zB. hier Suchen :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 29.11.2009 08:22:00


Hallo Rita,
versuchs mal bei real falls du einen in deiner Nähe hast, die sind auch meist sehr gut sortiert und haben hier bei uns eine extra Geflügelkühlung


Hallo Rita,

wenn du so weit fahren magst, im Ratio in Hellern

gibt es Entenbrustfilet heiß geräuchert, oder
Gänsebrust, kalt gräuchert.

Angebote vom 28.11.09

Schönen 1. :advent:


super, Danke für den Tipp

werde mich morgen sofort auf den Weg machen und da meine Jahresportion abholen :pfeifen:

Nun kann es Weihnachten werden :applaus: :applaus: :applaus:


So, nun war ich in Hellern

Leider ohne Erfolg :( Dei Gänsebrust wurde denen nicht geliefert, also habe ich keine bekommen :heul:

Werde aber nicht aufgeben und weitersuchen :blumen:


Gibt es einen Wochenmarkt bei dir in der Nähe? Beim Geflügelhändler bekommt man so etwas vor Weihnachten sehr gut.


Richtig Charlatan

am Samstag in OS auf dem Markt am Domhof, frag mich aber nicht
an welchem Stand, bin schon Lichtjahre nicht mehr dagewesen.

ansonsten gibts die Gänsebrust in Scheiben
bei Onkel A**i jetzt im Kühlregal.
(lt. Prospekt)


Leute, ihr dürft die Namen der Supermärkte ruhig ausschreiben hier im Forum.
Solange ihr die Supermärkte die ihr nennt nicht diffamiert und beleidigt, oder über alle Maßen penetrante Werbung für diese betreibt, ist gegen das Nennen von Markennamen nichts einzuwenden. :D

Bearbeitet von Bierle am 30.11.2009 15:11:53


Dann werde ich am Samstag mal auf den Markt fahren. Übrigens das erste Mal dann. Bin ja keine echte Osnabrückerin. Da hat mich ja nur die Liebe hingetrieben :augenzwinkern:

Bin doch ne waschechte Münsteranerin. Aber nun denn, wie gesagt, habe noch nicht aufgegeben.

In Scheiben kann ich das Krams hier übrigens auch im Marktkauf kriegen. IIch brauch das aber am Stück. Sonst sind mir die Scheiben zu dick :pfeifen:

Wie gesagt, die gönne ich mir einmal im Jahr, und da bin ich dann mit der Schnittdicke und ähnlichem eigen *schäm*

Nur ohne Gänsebrust wird das bei mir kein :advent:

Danke ersteinmal für eure lieben Antworten


...wir waren heute Vormittag unterwegs und haben unter anderem unseren Lieblingshofladen heimgesucht, um die Weihnachtsbestellung abzugeben, sowie einige "ladentypische" Leckerlis zu kaufen (einmal im Monat geht das schon) und was soll ich sagen, wir mußten frisch geräücherte Gänsebrust probieren, was uns natürlich auch gleich mal zum Kauf "gezwungen" hat...

Allerdings liegt die geräücherte Gänsebrust auch übers Jahr, bei uns im Kaufl..d, oder Kaufm..kt rum, wird irgendwann herabgesetzt und, sozusagen unter dem Einkaufspreis; verschleudert...

Einen Hacken hat die Sache, die Gänsebrust ist bei weiten nicht so lecker, wie die von Hofladen, aber für alle Tage geht es schon...


Mach mich man neidisch :heul:

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht :glühbirne:


Zwischen Icker und Rulle ist auch so ein Bauer, der das ganze Jahr Eier, Kartoffen und änliches verkauft. Da sind im Sommer auch so um die 50 Gänse rumgelaufen. :pfeifen:

Ich glaub, ich fahr da morgen Mal vorbei, ob die nicht auch mit ner Gans weniger auskommen :sabber: :sabber: :sabber:


... einmal im Jahr kann man sich es doch leisten, das Tier persönlich zu kennen, oder... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Wenn du meinst, ich wäre mir zu schade, so ein Tierchen zu rupfen, da täuscht du dich.

Aber ich willja nur die Brust. Für eine ganze Gans ist schon gesorgt. Die gibbet bei uns am heiligen Abend :pfeifen:


Ich rupf die Gänse auch nicht selbst, aber ich treib sie ab und an mal in ihren Stall, oder ein anderes "Gehege"...
Da es sich dabei um Nachbarschaftshilfe handelt, gibt es ab und an eine kleine Aufmerksamkeit vom Nachbarn...


unter Nachbarn macht man das ja auch.

Aber davon hab ich meine Leckereien noch nicht.

Werd das da auf dem Hof aber Mal versuchen, und dann berichten


... frag ruhig mal nach, soweit ich weiß gehen die wirklich noch auf Kundenwünsche ein, jedenfalls bei uns in der Region.


Ich habe sie !!!

NA ja, zumindest am Samstag. Sie hängt bis Samstag im Rauch, trägt aber nun ein Schild mit meinem Namen :sabber: :sabber: :sabber:

Auf jeden Fall hat das Suchen ein Ende, und am Nikolausmorgen hab ich meine heißgeliebte gräucherte Gänsebrust

*freutsichfürrita* :daumenhoch: :martinis: :saufen:

*freutsichnichtfürgans* :engel: :traurig: :aengstlich:

Ich hab jetzt auch Hunger auf Gänsebrust, aber in der Pfanne (Hautseite ins kalte Öl legen) knusprich angebraten, dann bei 80 Grad im Ofen zuende gegart...

Ich muß weg!


Advent, Adnent
im Rauch, das Holz das brennt

Drin hängt ganz brav die Gänsebrust,
zu Essen hät ich jetzt schon Lust :sabber: :sabber: :sabber:


Zitat (Rita8bei @ 01.12.2009 09:53:50)
Ich habe sie !!!

NA ja, zumindest am Samstag. Sie hängt bis Samstag im Rauch, trägt aber nun ein Schild mit meinem Namen :sabber: :sabber: :sabber:

... da kann man nur hoffen, daß sie auch, Deinen/Euren Ansprüchen genügt...

Zitat (Rita8bei @ 01.12.2009 09:53:50)
Ich habe sie !!!


na, super! :applaus: :applaus: :applaus:

Dann kannste dir ja auch den Marktbesuch sparen.

Lass uns wissen, wie sie schmeckt, büdde büdde

Klar melde ich mich dann

Ich bitte doch nicht um Hilfe und sag dann nicht wie es ausgeht :o

Nö, so geht das ja gar nicht...

Ihr dürft ruhig neidisch werden, wenn es schmeckt rofl :wub:


Zitat (Rita8bei @ 30.11.2009 17:12:52)
Wenn du meinst, ich wäre mir zu schade, so ein Tierchen zu rupfen, da täuscht du dich.


Nee, das könnte ich nicht.
Ich würde sie groß und lecker ziehen.
Aber Richten müsste dann doch ein anderer.

Sollte ich wirklich mal drauf angewiesen sein...

Im Moment übersteigt das meine Vorstellungskraft.

Willst du dir ein Omelette backen,
mußt du ein paar Eier knacken


So, wie versprochen werde ich Euch nun berichten

Gänsebrust durfte ich heute Vormittag abholen.

Zuhause hab ich sie dann für den Fototermin auf einen Teller gelegt.

Wer genau hinschaut, wird erkennen, das nicht die ganze Brust das Fotografieren überstanden hat :sabber: :sabber: :sabber:

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20091205-153907-273.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20091205-154058-259.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
© 2 x Rita8bei

Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :pfeifen: , und die nächste ist geordert :sabber: :sabber: :sabber:

Kann nur sagen, sie schmeckt fantastisch

Lieben Gruß, Rita


Huhu Rita :lol:

so kenne ich sie auch. Gänsebrust einfach lecker. Das Du nicht widerstehen konntest, kann ich gut nachvollziehen. Naschen ist doch was Feines. :sabber: :lol:


... ich kann Dich, nur zu gut, verstehen, schließlich fehlen heute noch die Enden am frischen Brot, allerdings kannst Du auch froh sein, daß Du nicht laufen mußtest, wer weiß wie viel da nur zu Hause angekommen wäre... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Mein Wok schreit schon nach Ente



Kostenloser Newsletter