geräucherte Gänsebrust

Hallo,

weiß jemand von Euch, wo ich im Raum Osnabrück geräucherte Gänsebrust bekomme ?

Habe die sonst jedes Jahr im Mar**kauf bekommen cry_1.gif

Dieses Jahr haben sie die aus dem Programm genommen sad.gif

Dabei gehört Die Für mich schon seit meiner Kindheit zur Adventszeit sad.gif

Lieben Gruß, Rita
Warte noch ein paar Tage,und immer schön die Angebote der Supermärkte studieren manchmal gibt es geräucherte Gänsebrust erst 2 Wochen vor Weihnachten wink.gif

Edit. zB. hier Suchen whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 29.11.2009 08:22:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rita,
versuchs mal bei real falls du einen in deiner Nähe hast, die sind auch meist sehr gut sortiert und haben hier bei uns eine extra Geflügelkühlung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rita,

wenn du so weit fahren magst, im Ratio in Hellern

gibt es Entenbrustfilet heiß geräuchert, oder
Gänsebrust, kalt gräuchert.

Angebote vom 28.11.09

Schönen 1. advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
super, Danke für den Tipp

werde mich morgen sofort auf den Weg machen und da meine Jahresportion abholen whistling.gif

Nun kann es Weihnachten werden applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nun war ich in Hellern

Leider ohne Erfolg sad.gif Dei Gänsebrust wurde denen nicht geliefert, also habe ich keine bekommen cry_1.gif

Werde aber nicht aufgeben und weitersuchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es einen Wochenmarkt bei dir in der Nähe? Beim Geflügelhändler bekommt man so etwas vor Weihnachten sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig Charlatan

am Samstag in OS auf dem Markt am Domhof, frag mich aber nicht
an welchem Stand, bin schon Lichtjahre nicht mehr dagewesen.

ansonsten gibts die Gänsebrust in Scheiben
bei Onkel A**i jetzt im Kühlregal.
(lt. Prospekt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, ihr dürft die Namen der Supermärkte ruhig ausschreiben hier im Forum.
Solange ihr die Supermärkte die ihr nennt nicht diffamiert und beleidigt, oder über alle Maßen penetrante Werbung für diese betreibt, ist gegen das Nennen von Markennamen nichts einzuwenden. biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 30.11.2009 15:11:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werde ich am Samstag mal auf den Markt fahren. Übrigens das erste Mal dann. Bin ja keine echte Osnabrückerin. Da hat mich ja nur die Liebe hingetrieben zwinkern.gif

Bin doch ne waschechte Münsteranerin. Aber nun denn, wie gesagt, habe noch nicht aufgegeben.

In Scheiben kann ich das Krams hier übrigens auch im Marktkauf kriegen. IIch brauch das aber am Stück. Sonst sind mir die Scheiben zu dick whistling.gif

Wie gesagt, die gönne ich mir einmal im Jahr, und da bin ich dann mit der Schnittdicke und ähnlichem eigen schaem.gif

Nur ohne Gänsebrust wird das bei mir kein advent.gif

Danke ersteinmal für eure lieben Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wir waren heute Vormittag unterwegs und haben unter anderem unseren Lieblingshofladen heimgesucht, um die Weihnachtsbestellung abzugeben, sowie einige "ladentypische" Leckerlis zu kaufen (einmal im Monat geht das schon) und was soll ich sagen, wir mußten frisch geräücherte Gänsebrust probieren, was uns natürlich auch gleich mal zum Kauf "gezwungen" hat...

Allerdings liegt die geräücherte Gänsebrust auch übers Jahr, bei uns im Kaufl..d, oder Kaufm..kt rum, wird irgendwann herabgesetzt und, sozusagen unter dem Einkaufspreis; verschleudert...

Einen Hacken hat die Sache, die Gänsebrust ist bei weiten nicht so lecker, wie die von Hofladen, aber für alle Tage geht es schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach mich man neidisch cry_1.gif

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht lightbulb.gif


Zwischen Icker und Rulle ist auch so ein Bauer, der das ganze Jahr Eier, Kartoffen und änliches verkauft. Da sind im Sommer auch so um die 50 Gänse rumgelaufen. whistling.gif

Ich glaub, ich fahr da morgen Mal vorbei, ob die nicht auch mit ner Gans weniger auskommen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... einmal im Jahr kann man sich es doch leisten, das Tier persönlich zu kennen, oder... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du meinst, ich wäre mir zu schade, so ein Tierchen zu rupfen, da täuscht du dich.

Aber ich willja nur die Brust. Für eine ganze Gans ist schon gesorgt. Die gibbet bei uns am heiligen Abend whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rupf die Gänse auch nicht selbst, aber ich treib sie ab und an mal in ihren Stall, oder ein anderes "Gehege"...
Da es sich dabei um Nachbarschaftshilfe handelt, gibt es ab und an eine kleine Aufmerksamkeit vom Nachbarn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
unter Nachbarn macht man das ja auch.

Aber davon hab ich meine Leckereien noch nicht.

Werd das da auf dem Hof aber Mal versuchen, und dann berichten
Gefällt dir dieser Beitrag?
... frag ruhig mal nach, soweit ich weiß gehen die wirklich noch auf Kundenwünsche ein, jedenfalls bei uns in der Region.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sie !!!

NA ja, zumindest am Samstag. Sie hängt bis Samstag im Rauch, trägt aber nun ein Schild mit meinem Namen dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Auf jeden Fall hat das Suchen ein Ende, und am Nikolausmorgen hab ich meine heißgeliebte gräucherte Gänsebrust
Gefällt dir dieser Beitrag?
*freutsichfürrita* thumbup.gif martinis_schluerfen.gif saufen.gif

*freutsichnichtfürgans* engel.gif traurig.gif angst.gif

Ich hab jetzt auch Hunger auf Gänsebrust, aber in der

Ich muß weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Advent, Adnent
im Rauch, das Holz das brennt

Drin hängt ganz brav die Gänsebrust,
zu Essen hät ich jetzt schon Lust dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 01.12.2009)
Ich habe sie !!!

NA ja, zumindest am Samstag. Sie hängt bis Samstag im Rauch, trägt aber nun ein Schild mit meinem Namen dribble.gif dribble.gif dribble.gif

... da kann man nur hoffen, daß sie auch, Deinen/Euren Ansprüchen genügt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 01.12.2009)
Ich habe sie !!!


na, super! applause.gif applause.gif applause.gif

Dann kannste dir ja auch den Marktbesuch sparen.

Lass uns wissen, wie sie schmeckt, büdde büdde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar melde ich mich dann

Ich bitte doch nicht um Hilfe und sag dann nicht wie es ausgeht ohmy.gif

Nö, so geht das ja gar nicht...

Ihr dürft ruhig neidisch werden, wenn es schmeckt rofl1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 30.11.2009)
Wenn du meinst, ich wäre mir zu schade, so ein Tierchen zu rupfen, da täuscht du dich.


Nee, das könnte ich nicht.
Ich würde sie groß und lecker ziehen.
Aber Richten müsste dann doch ein anderer.

Sollte ich wirklich mal drauf angewiesen sein...

Im Moment übersteigt das meine Vorstellungskraft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willst du dir ein Omelette backen,
mußt du ein paar Eier knacken
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wie versprochen werde ich Euch nun berichten

Gänsebrust durfte ich heute Vormittag abholen.

Zuhause hab ich sie dann für den Fototermin auf einen Teller gelegt.

Wer genau hinschaut, wird erkennen, das nicht die ganze Brust das Fotografieren überstanden hat dribble.gif dribble.gif dribble.gif

user posted imageuser posted image

user posted imageuser posted image
© 2 x Rita8bei

Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen whistling.gif , und die nächste ist geordert dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Kann nur sagen, sie schmeckt fantastisch

Lieben Gruß, Rita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Rita laugh.gif

so kenne ich sie auch. Gänsebrust einfach lecker. Das Du nicht widerstehen konntest, kann ich gut nachvollziehen. Naschen ist doch was Feines. dribble.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich kann Dich, nur zu gut, verstehen, schließlich fehlen heute noch die Enden am frischen Brot, allerdings kannst Du auch froh sein, daß Du nicht laufen mußtest, wer weiß wie viel da nur zu Hause angekommen wäre... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Wok schreit schon nach Ente
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtsessen: Gänsebrust gefüllt mit Feigen
24 6
Geräucherte Makrele mit Parboiled Langkornreis und Oliven
5 2
Geflügelmousse
2 2
Fette Räuchermakrele verfeinern
8 8
Schneller Brotaufstrich mit Forellenfilet
8 7
Bandnudeln mit Spinat und Gorgonzola
11 6