Zitat (labens @ 30.11.2009 11:07:48) |
@Kalle das mit den Kirchenglocken, dem kann ich mitfühlen. Ich habe jahrelang neben einer Kirche gewohnt und Schlag Mitternacht kam das Gebimmel....Sonntagmorgen dann minutenlang das Geläute.
|
Sieh mal einer an. Und warum hast du das nicht in deinem Posting erwähnt? Warum gehst du da nicht gegen vor und beschwerst dich?
Zitat |
Was man jedoch berücksichtigen sollte ist, dass sich der deutsche Staat dem Christum und nicht dem Islam verschrieben hat. |
Falsch. Hier herrscht Religionsfreiheit, Deutschland hat sich keiner Religion verschrieben, das sollte langsam mal angekommen sein, n Blick ins GG reicht.
Ich hab mich nicht dem Christentum verschrieben, und ich bin Deutschland, das hat mir die Dauerberieselung von Werbung erfolgreich eingetrichtert. Also könnte ich da jetzt auch was gegen machen wollen.
Trotzdem werd ich auch dann, wenns mir nicht passt, vom Christentum belästigt. Ich hab früher ab und an Typen auf der Matte stehen gehabt, die mir Infomaterial und "was zum Lesen" über verschiedene Religionen geben wollten. Mittlerweile bleib ich von denen verschont, hat sich wohl rumgesprochen, dass bei mir nicht bloß nix zu holen ist, sondern dass ich da derbe ungemütlich werden kann.
Ich hab ernsthaft drüber nachgedacht, mit nem Anwalt gegen nen Schwarzkittel vorzugehen, der vor n paar Jahren ungebeten vor meiner Hütte stand und meine volljährige Lady missionieren und "auf den rechten Weg" zurückbringen wollte, weil dem von besorgten katholischen Eltern gesteckt worden ist, dass eins seiner Schäfchen, die Tochter, mit nem "satanistischen Juden" zusammenlebt und sie da ja "doppelt in Gefahr" ist.
Da hab ich die auch keiner drum gebeten.
Zitat |
In Bahrein und Abu Dhabi gibt es im Flughafen Gebetsräume für Islamisten. Schön getrennt von Männlein und Weiblein. Warum getrennt? Weshalb gibt es keine Gebetsräume für Christen? |
Ich frag mal mit der gleichen Logik zurück, aus der Sicht von nem strenggläubigen konservativen Muslimen:
Warum beten Männer und Frauen in Deutschland zusammen? Warum nicht getrennt? Ich hoff du merkst was.
Zitat |
Meines Wissens verhindern die Islamisten in ihren Ländern den Bau von Kirchen. |
Dein Wissen trügt dich, es gibt auch in islamischen Ländern christliche Kirchen. Und wieder, selbst wo das der Fall ist: Weil andere die Menschenrechte nicht anerkennen, soll Deutschland dann schmollen und sagen "so, wir erlauben das jetzt auch nicht mehr und ändern mal eben das GG"?
Ändern wir doch mal eben alles andere, was vielen nicht passt. Führen wir wieder die Diktatur ein, politische Haft, Folter, Prügelstrafe, Erziehungsanstalten für Unbequeme, Euthanasie, Verwahren von Behinderten, Todesstrafe und und und.
Will hier jemand allen Ernstes die Menschenrechte beschnitten wissen? Ich nicht. Und auch wenns mich anpisst, die Kirchenglocken zu hören, ich bin froh in nem Land zu leben, das andere Religionen nicht verfolgt aufgrund ihres Glaubens. Meine Vorfahren hattens nicht so gut.
Kann sein ich unterschätz hier die Leidensfreude der Christen, die leiden ja gerne mal. Wer sich heute selbst verletzt, ist n Ritzer und gehört in Behandlung, wer sich früher gegeißelt hat, war n tiefgläubiger Mensch und ist bewundert worden. Soll verstehen wer will.
Aber das christliche Pendant zur Scharia, die Inquisition, find ich nicht so lustig. Will jemand die Zeiten zurück? Nix anderes würd passieren, schließlich gibts immer noch nen Haufen Freikirchen und andere christliche Absplitterungen, die die Bibel derbe wörtlich auslegen, vor allem das mit dem "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Übrigens liegt derbe viel jüdische Kohle noch aus Kriegstagen auf Schweizer Banken, die die nicht rausrücken und weiter fleißig mit den Zinsen arbeiten. Und da red ich auch drüber, auch wenns die Schweiz ist, auch darüber, dass da
Hunde zu Wurst verarbeitet werden. :P :P :P
Bearbeitet von Kalle mit der Kelle reloaded am 30.11.2009 12:10:57