Eine Schande für die Schweiz: Kulturkampf

So und für alle Islam-Versteher seit ihr das auch??? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mal was sagen. Ich war 2 x für eine Woche in der Türkei. (Gebe zu auf wirklich lau rolleyes.gif )Bei dem 1. Aufenthalt einen 35jährigen Reiseleiter gehabt. Kurzfassung seines Lebenslaufes. In Deutschland aufgewachsen, hat Abitur gemacht, und ist dann in die Türkei, weil man dort Reiseleiter brauchte, die perfekt Deutsch sprechen. Er hat uns unter Anderem auch gesagt, daß viele Türken sich lustig machen über die deuschen Türken, denen es wichtig ist, täglich zu einer gewissen Zeit zu beten. Er sagte uns, diese Gebete kann man auch nach Arbeitsschluss verrichten. Sie seien nicht zeitgebunden.
Der 2. Reiseleiter, den ich hatte, war 59. Er sagte uns, daß seine Eltern und Schwiegereltern erst einen Tag vor ihrer Hochzeit erfahren haben, daß sie heiraten!

Und wie sieht es hier aus??? Ich wohne in Bremen in einem Stadtteil wo es eine Moschee gibt. Ich muss zugeben, sie ist wunderschön. Sie hat auch ein Minarett, was uns auch nicht stöhrt. Aber, was mich erschreckt, ist, ich sehe da nur noch "türkische" Mädchen, im Alter von ca. 20/21, die mit Kopftuch und Kinderwagen "rumlaufen"!!!!

Und das find ich Sch*************e!!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorhin in den n-tv- Nachrichten kam das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland. 91% stimmten dafür, den Neubau von Moscheen in Deutschland zu verbieten.

Man kann auch online an einer Umfrage teilnehmen: n-tv Politik

Abstimmen - und sich wundern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst: Ich habe 27 der 40 Fragen richtig beantwortet wink.gif

@ wollmaus: Wie das mit den Gebetszeiten gehändelt wird ist Ansichtsache, man darf aber mehrere Gebete zusammenfassen, aber nur dann, wenn es nicht anders möglich ist.

Wird wohl auch von Rechtsschule zu Rechtsschule anders gesehen.

Außerdem geht es hier nicht um junge Frauen mit Kopftuch und Kinderwagen.

Sorry für offtopic.gif

Die meisten Moscheen in Deutschland haben übrigens gar kein Minarett und sind von außen auch nicht als Moschee erkennbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mit meiner Stimme waren es eben 65 zu 35 Prozent...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.11.2009)
Die meisten Moscheen in Deutschland haben übrigens gar kein Minarett und sind von außen auch nicht als Moschee erkennbar.

Das liegt sicher an den Auflagen der zuständigen Bauämter, schließlich muß so ein Bau auch noch irgendwie ins Stadtbild passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 30.11.2009)
Das liegt sicher an den Auflagen der zuständigen Bauämter, schließlich muß so ein Bau auch noch irgendwie ins Stadtbild passen.

Nein das liegt eher am nicht vorhandenen Geld.

Es gibt ja Moscheen der verschiedenen Rechtsschulen, wie es auch verschiedene christliche Kirchen gibt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.11.2009)
Nein das liegt eher am nicht vorhandenen Geld.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wer war schuld!? schaem.gif

Müssen wir uns jetzt schämen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 30.11.2009)
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht?

Weißt du das denn so genau?

Kann es nicht auch sein, dass die Muslime bescheiden sind und froh darüber überhaupt Gebetsräume zur Anmietung gefunden zu haben.

Hast du überhaupt schon mal eine Moschee von innen gesehen?
Ich meine jetzt keine touristische Sehenswürdigkeit, sondern ganz normale Gebetsräume für Muslime.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.11.2009)
Hast du überhaupt schon mal eine Moschee von innen gesehen?
Ich meine jetzt keine touristische Sehenswürdigkeit, sondern ganz normale Gebetsräume für Muslime.

Natürlich, sogar in Deutschland, die war zwar nicht die pompöseste und ohne Minarret, aber billig sah das, innen, jedenfalls nicht aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.11.2009)
Müssen wir uns jetzt schämen? unsure.gif

Warum sollen wir uns schämen, schließlich darf in Deutschland jeder seine Meinung haben und hoffentlich auch öffentlich kundtun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir Deutschen, speziell die Dresdner sind schon länger tolerant sie bauten schon 1908/09 die Yenidze und nur weil sie den Baustil schön fanden und dieses Bild passt sich schön in dies eschöne Stadt ein...

Ich selbst habe zu dem Thema ob die Schweizer nun ein Minarett schön finden müssen keine Meinung. Ich bin kein Schweizer. Sie haben abgestimmt und gesagt das sie es nicht wollen. Dahinter setze ich einen Punkt. Sie wollten es so! Muss nicht meine Meinung sein.

PS: Nachi braucht für sich selbst keine Religion und möchte nicht Missioniert oder anders vom Gegenteil überzeugt werden. Habe aber Freunde die dem Judentum, dem Islam, dem Christentum und eine Freundin die sogar einer neueren Form des Hinduismus ihren Glauben schenken und meinetwegen können die immer in ihre Religionsbauden rennen und da ihren inneren Frieden finden. Wenn dazu ein Türmchen gehört, dann sollen sie es halt bauen. Das wäre meine Deutsch Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Toleranz ist schön und gut, aber das werden dann wohl doch wieder irgendwelche Prunkbauten, im Stile der muslimischen Welt und keiner weiß, aber alle ahnen wie es finanziert wurde...

Darüber wurde nicht abgestimmt "nur" über den kleinen Teil, der Minarett heisst.

Es wird noch sehr vieles gutgeheissen, dass vor ein paar Jahren in Europa praktisch unbekannt war. Buddhist zu sein gilt z.B. als sehr chick und die dürfen auch ihre Prachtsbauen hier bauen.....

und leider geht die Hetze nun gleich weiter.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 30.11.2009)
... und leider geht die Hetze nun gleich weiter....  sad.gif

Nein, hier wird nicht gehetzt, hier schreibe ich meine ehrliche Meinung.

Auch wenn einige User meine Meinung für ausländerfeindlich halten, ich sehe es nicht so, wenn ich zum Arbeiten ins Ausland muß, muß ich mich den örtlichen Gegebenheiten anpassen, egal wie lang der Job dauert, also, bräuchte ich eine Kirche, also muß ich mir eine, meinen Ansprüchen genehme, suchen, oder richte mir einen Gebetsraum, im Hotel, oder sonstwo ein. Allerdings könnte ich mir und meinen Kollegen, einfach mal so eine bauen lassen, nur wissen wir nicht ob die Einheimischen damit einverstanden sind???
Benötige ich etwas zum Essen, muß ich ebenfalls die örtlichen Gegebenheiten nutzen, und so weiter und so fort.


Nun drängt sich mir eine Flut von Fragen auf:

"Warum wird in Deutschland jeder besser behandelt, wie die Eingeborenen?"
"Warum darf in Deutschland jeder Bürger der europäischen Union eine Firma gründen und wieso benötigt ein Deutscher dazu immer noch, für die meisten Gewerke einen Meisterbrief"

Ich scheib mal nicht alle auf, sonst käm ich heute nicht mehr dazu mich um meine Familie (bei uns, übrigens EHRENSACHE) zu kümmern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 30.11.2009)


"Warum wird in Deutschland jeder besser behandelt, wie die Eingeborenen?"

Das ist das schlechte Gewissen das wir haben sollen,wegen unserer Vergangenheit für die wir nichts können,die uns aber immer wieder einholt. unsure.gif
Ich frage mich wie lange noch ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich meinte, die Hetze hier in der Schweiz geht gleich weiter. Man möchte nun auch diverse Kleidung verbieten und und und.....
Entschuldigung, hab nicht Dich gemeint.

Dann geht es bei dieser Diskussion nicht um Ausländer/innen oder nicht. Es geht um Minarette.
Mindestens hier in der Schweiz gibt es Bürger/innen die schon seit Generationen hier leben und z.B. zum Islam konvertierten oder eben von unseren Wirtschaftsführer hierhergeholt werden und nun schon seit ein paar Generationen hier leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 30.11.2009)
"Warum darf in Deutschland jeder Bürger der europäischen Union eine Firma gründen und wieso benötigt ein Deutscher dazu immer noch, für die meisten Gewerke einen Meisterbrief"


Junge, Junge, tut das weh. Du schmeißt hier Begriffe zusammen, die nix miteinander zu tun haben. Du bist weder Kaufmann noch Meister, merkt man sofort, weil du hier schön wetterst, aber nicht den geringsten Dunst hat, wann und warum jemand ne Firma gründen kann und was man dafür braucht.

Wenn man nen Betrieb mit Handelsgewerbe gründet, ist man Kaufmann, das kann fast jeder Depp, auch Deutsche können das. Dafür muss man bloß das Gewerbe ausüben, dafür brauchts keinen Meisterbrief, die Firmengründung selbst macht jemanden zum Kaufmann. Ich empfehl ne gründliche Lektüre des HGB.

Um Kaufmannsgehilfe zu werden, brauchts ne Ausbildung und nen Abschluss, ich glaub immer vor der IHK, jedenfalls in Deutschland, dann ist man kein Kaufmann, kann man aber schnell werden, so ne Firma gründet sich schnell.
N Kaufmann ist aber nicht berechtigt, sich Kaufmannsgehilfe zu nennen, wenn dem die Aubildung und vor allem der Abschluss fehlt.
Den Meisterbrief braucht man mittlerweile nicht mehr für jedes Handwerk.

Ich frag mich grade bloß, was Firmengründung und Meisterbriefe mit Religion zu tun haben. Oder ist der Thread mal wieder n willkommener Anlass, um seine Ansichten über Themen, die irgendwas mit Ausländern zu tun haben, zu äußern? Wär ja nicht das erste Posting hier.
Ich werf mal was ein, was da auch nix mit zu tun hat, aber n Pfund in die andere Waagschale legt: Ausländische Führerscheine und Abschlüsse sind hier oft nicht anerkannt, da müssen die Leute den Führerschein noch mal machen.
Als Begründung dafür kommt oft: Andere Verkehrsregeln in anderen Ländern und die könnten da ja gekauft worden sein.
Mal gut, dass hier keine Führerscheine gekauft werden können. Dass mir jetzt keiner auf die Idee kommt, bei bestimmten Fußballern nachzufragen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Zitat
"Warum wird in Deutschland jeder besser behandelt, wie die Eingeborenen?"

Nenn doch mal n konkretes Beispiel, anstatt dich am Stammtisch auszuruhen und drauf zu hoffen, dass sich einer dazusetzt und deine unerträglichen Parolen erst leise mitzumurmeln, bevor ihr mehr werdet und dann immer lauter werdet, wies an Stammtischen so üblich ist.
Welche geilen Leistungen kriegen Ausländer hier, auf die du scharf bist? Worum beneidest du die?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, aber wie vorhin schon angekündigt werde ich jetzt den Schlüssel rum drehen.

Hier geht es 1. nicht mehr ums Thema, 2. wirds mir hier definitiv zu "gefühlt" und zu wenig "argumentiert" und 3. driftet es ab in eine "argumentative" Region, derer man sich gelegentlich schon fast schämen könnte.

Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, kann man meinetwegen hier wieder auf machen.

For now: Tür zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aua, Ludwig. Das muss wirklich nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es mir nicht verkneifen noch ein Zitat dran zu hängen:

Wenn die Bekenner der gegenwärtigen Religionen sich ernstlich bemühen würden, im Geiste der Begründer dieser Religionen zu denken, zu urteilen und zu handeln, dann würde keine auf den Glauben gegründete Feindschaft zwischen den Bekennern verschiedener Religionen existieren. Noch mehr, sogar die Gegensätze im Glauben würden sich als unwesentlich herausstellen.
Albert Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage