Zitat (Ludwig @ 30.11.2009 19:32:35) |
"Warum darf in Deutschland jeder Bürger der europäischen Union eine Firma gründen und wieso benötigt ein Deutscher dazu immer noch, für die meisten Gewerke einen Meisterbrief"
|
Junge, Junge, tut das weh. Du schmeißt hier Begriffe zusammen, die nix miteinander zu tun haben. Du bist weder Kaufmann noch Meister, merkt man sofort, weil du hier schön wetterst, aber nicht den geringsten Dunst hat, wann und warum jemand ne Firma gründen kann und was man dafür braucht.
Wenn man nen Betrieb mit Handelsgewerbe gründet, ist man Kaufmann, das kann fast jeder Depp, auch Deutsche können das. Dafür muss man bloß das Gewerbe ausüben, dafür brauchts keinen Meisterbrief, die Firmengründung selbst macht jemanden zum Kaufmann. Ich empfehl ne gründliche Lektüre des HGB.
Um Kaufmannsgehilfe zu werden, brauchts ne Ausbildung und nen Abschluss, ich glaub immer vor der IHK, jedenfalls in Deutschland, dann ist man kein Kaufmann, kann man aber schnell werden, so ne Firma gründet sich schnell.
N Kaufmann ist aber nicht berechtigt, sich Kaufmannsgehilfe zu nennen, wenn dem die Aubildung und vor allem der Abschluss fehlt.
Den Meisterbrief braucht man mittlerweile nicht mehr für jedes Handwerk.
Ich frag mich grade bloß, was Firmengründung und Meisterbriefe mit Religion zu tun haben. Oder ist der Thread mal wieder n willkommener Anlass, um seine Ansichten über Themen, die irgendwas mit Ausländern zu tun haben, zu äußern? Wär ja nicht das erste Posting hier.
Ich werf mal was ein, was da auch nix mit zu tun hat, aber n Pfund in die andere Waagschale legt: Ausländische Führerscheine und Abschlüsse sind hier oft nicht anerkannt, da müssen die Leute den Führerschein noch mal machen.
Als Begründung dafür kommt oft: Andere Verkehrsregeln in anderen Ländern und die könnten da ja gekauft worden sein.
Mal gut, dass hier keine Führerscheine gekauft werden können. Dass mir jetzt keiner auf die Idee kommt, bei bestimmten Fußballern nachzufragen. rofl rofl rofl
Zitat |
"Warum wird in Deutschland jeder besser behandelt, wie die Eingeborenen?" |
Nenn doch mal n konkretes Beispiel, anstatt dich am Stammtisch auszuruhen und drauf zu hoffen, dass sich einer dazusetzt und deine unerträglichen Parolen erst leise mitzumurmeln, bevor ihr mehr werdet und dann immer lauter werdet, wies an Stammtischen so üblich ist.
Welche geilen Leistungen kriegen Ausländer hier, auf die du scharf bist? Worum beneidest du die?