Rotweinflecken an der weissen Wand.. wie bringt man die weg?!

Hallo

Meine Tochter hat heute eine Flasche Rotwein beim heruntertragen in den Keller an die Wand gesch...ausversehen..ausgerutscht und da war es passiert auf der Treppe ranting.gif Rote Flecke sehe ich keine mehr aber ein hell und dunkelweiss auf der hochwertigen gespritzen rauen Wand sehe ich wohl ranting.gif Was nun?! Hilfeeeeeeeeee

Mecky sagt Danke für den Retter!!
Ps: Einfach streichen kann man so eine Wand auch nicht da sie stark aufgerauht ist........ist auch so ne Ding ranting.gif
Der Schmitzradierer von Mr. P. müsste funktionieren. Bei mir hatte es geholfen, als meine Nichte mal ein Glas Kirschsaft umgeworden hat, das dann beim Zerspringen einmal quer über die Wand gespritzt ist.

Dann das Ding genommen, leicht angefeuchtet und drüber gerieben, weg waren die Flecken, man sieht gar nichts mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an, wie die Farbe ist, mit der der Rauh- oder Spritzputz behandelt wurde.
Erstmal mit kaltem feuchten Mikrofaserlappen die Flecken gründlich abwischen, trocknen lassen.
Sieht man immer noch was davon? Eben schnell den Farbeimer holen und etwas verdünnt die Stellen geschickt nachstreichen.
Ist doch kein Drama... rolleyes.gif Wenns getrocknet ist, sieht es keiner mehr.
Oder was glaubt Ihr, wie man z.B. schneeweiße Rauhfaserwände alljährlich mit wenig Arbeit ein wenig pimpen kann? Von Hunde-, Rotwein-, Tee-, Anfaß- oder Kaffeeflecken. Geht alles.
Sieht immer aus, wie frisch renoviert... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! wie lege ich eine nasse wand trocken? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?