Walnüsse: Kann ich geknackte Walnüsse einfrieren?

Hallo liebes Forum,
ich habe Walnüsse geschenkt bekommen. Kann ich die (nach dem Knacken) einfrieren?
Danke für Eure Tipps,

sunny
Zitat (sunnysun, 08.12.2009)
Hallo liebes Forum,
ich habe Walnüsse geschenkt bekommen. Kann ich die (nach dem Knacken) einfrieren?
Danke für Eure Tipps,

sunny

Prinzipiell kann man alles einfrieren... allerdings würde ich fetthaltiges nicht allzu lange in der Truhe lassen, das Fett wird trotzdem ranzig, wenngleich langsamer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Walnüsse halten ungeknackt ein paar Monate, also nur Knacken wenn du sie brauchst laugh.gif

Kühl und Trocken in einen Korb oder Netz lagern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Fett leuchtet ein und wenn die ohne Einfrieren monatelang genießbar sind: um so besser!
Danke für Eure Tipps flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst vor ein paar Wochen haben wir die letzten Walnüsse vom Vorjahr aufgebraucht und die waren noch einwandfrei. Aufbewahrt hatten wir sie in einem Netz das auf dem Balkon hing.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sie auch schon eingefroren.Da meine Mutter sie immer als
Vogelfutter kleinschneidet und da werden sie bei normalem
Aufbewahren ja ranzig.Es hat ganz gut geklappt,zum backen sehr lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage