Walnüsse: Kann ich geknackte Walnüsse einfrieren?


Hallo liebes Forum,
ich habe Walnüsse geschenkt bekommen. Kann ich die (nach dem Knacken) einfrieren?
Danke für Eure Tipps,

sunny


Zitat (sunnysun @ 08.12.2009 19:08:51)
Hallo liebes Forum,
ich habe Walnüsse geschenkt bekommen. Kann ich die (nach dem Knacken) einfrieren?
Danke für Eure Tipps,

sunny

Prinzipiell kann man alles einfrieren... allerdings würde ich fetthaltiges nicht allzu lange in der Truhe lassen, das Fett wird trotzdem ranzig, wenngleich langsamer.

Walnüsse halten ungeknackt ein paar Monate, also nur Knacken wenn du sie brauchst :lol:

Kühl und Trocken in einen Korb oder Netz lagern. ;)


Das mit dem Fett leuchtet ein und wenn die ohne Einfrieren monatelang genießbar sind: um so besser!
Danke für Eure Tipps :blumen:


Erst vor ein paar Wochen haben wir die letzten Walnüsse vom Vorjahr aufgebraucht und die waren noch einwandfrei. Aufbewahrt hatten wir sie in einem Netz das auf dem Balkon hing.


Ich habe sie auch schon eingefroren.Da meine Mutter sie immer als
Vogelfutter kleinschneidet und da werden sie bei normalem
Aufbewahren ja ranzig.Es hat ganz gut geklappt,zum backen sehr lecker.



Kostenloser Newsletter