Trockene Fußsohlen


Bitte um Rat!
Seit einigen Wochen habe ich total trockene Fußsohlen und die jucken, wie verrückt... hab sie schon aufgekratzt.. :heul:
Benutze extra Salbe für trockene Füße aus der Apotheke und tupfe täglich Olivenöl drauf.
Hab das Gefühl, das nix wirklich hilft... :(


Warum gehst Du nicht zum hautarzt? der kann nachschauen, woran es wirklich liegt und dir passende Mittelchen aufschreiben!


entweder mal zum arzt gehen (haus oder hautarzt) oder zur medizinischen fußpflege.
wie man die trockenheit in den griff bekommt ist abhängig davon wieso sie so trocken ist.
kann ein mangel an fett in der haut sein, an wasser oder auch irgendwas anderes was garnichts direkt mit der haut zu tun hat. wichtiger ist hier ursachenforschung


Versuchs mit: Fuss Hirschtalg Creme ;)


Vllt ist es ja auch ein Pilz?
Mein Mann hatte das mal, da haben wir auch erst gedacht die Füße wären nur trocken. Wie hier ja schon öfter steht, frag mal einen Fachmann oder Fachfrau.


Tja, Billie,

da kann ich Dir leider auch nur jemanden empfehlen "der sich damit auskennt".
Ich weiß, daß es im Moment vor der zweiten oder dritten Januarwoche schwerlich einen Facharzttermin zu kriegen gibt. Mußt Du durch. Und bis dahin schön schmieren, vielleicht auch was mit Urea (Harnstoff).

Gute Besserung, trotz allem einen schönen Advent
LG


Danke für die Ratschläge! Tja, da werde ich wohl mal zum Hautarzt müssen. Und bis dahin mit Fußcreme(Eucerin Urea 5 %) und Olivenöl weiterschmieren!
Habt alle einen schönen Advent! :advent:


Schoen fettig ist der Schrundenbalsam von Balea (DM-Eigenmarke), hat 25 oder 30% Urea. Ich hab supertrockene Fuesse, die ich mit dem Schrundenzeug wunderbar in Griff bekommen habe.

Das Olivenoel gibst du hoffentlich auf die feuchte Haut!? Auf trockener Haut trocknet Oel aus. Also am besten ein Fussbad mit Meersalz und nem Schutt Milch oder Sahne und dann oelen.

Wenns bei dir so krass ist, rate ich aber auch zu einem Besuch beim Doc.


.. an deiner stelle würde ich auf jeden fall den Arzt auf suchen. Es kann sich um Pilz handeln, Flechten oder um seltene arten von Rheuma ( hört such blöde an... gibt es aber )

Auf jeden fall alles testen lassen... auch ein Allergie Test würde Sinn machen, wenn du zb ein Tier in der Wohnung hast


Sille



Kostenloser Newsletter