Wo kriege ich Senfmehl: oder Senfkörner?

Hallöchen,

ich möchte gerne Senf selber machen. Hat jemand eine Ahnung wo ich Senfmehl oder Senfkörner bekomme?

Schon mal lieben Dank im Voraus.
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Tipp der Redaktion: Gemahlenes BIO-Senfmehl kannst du dir ganz bequem online bestellen » hier online kaufen

vielleicht in einem reformhaus? oder in einem bioladen. dort gibt es gewiss auch eine mühle dafür. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senfmehl gibt es in der Apotheke.
Erkundige Dich doch mal ob es in Deiner Nähe eine Senfmühle gibt wink.gif

Guggst Du hier
http://www.senfmuehle.de/start/index.html

Bearbeitet von Zappelhuhn am 11.12.2009 11:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senfkörner gibts im Asialaden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senfkörner hab ich letztens im Aldi Nord gesehen, waren da wohl mal im Angebot und nun runtergesetzt. 150 g für 20 cent
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senfkörner gibts doch eigentlich überall. Rewe, Kaufland, Real, Marktkauf...! Da habe ich sie überall schon gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kräuter und Gewürze aller Arten gibt's in der Apotheke, sowohl im Ganzen als auch geschrotet oder gemahlen. Da werden sie auch kontrolliert, dass keine Herbizide, Pestizide etc. drin herumschwimmen. Die Preise sind teilweise niedriger als im Supermarkt, die Qualität ist durchwegs besser als im Supermarkt oder Discounter. Ich finde, die Apothekengewürze sind ergiebiger. Man bekommt dort auch Gewürzmischungen wie Curry!

Senfkörner (gelb) gibt es in Supermärkten, schwarze und gelbe in Asialäden. Senfmehl hab ich auch schon mal beim Fischhändler gefunden! Das brauch ich für die Soße zum Graved Lachs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senfkörner lassen sich gut in einer elektrischen oder manuellen Kaffeemühle mahlen wink.gif
Moulinex und so gehen auch.
Auserdem kannst du da bestimmen wie fein dein Senfmehl sein soll,denn es gibt auch leckeren groben Senf,auserden ist das Senfmehl immer frisch gemahlen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, deen Kaffee möchte ich aber dann nicht trinken... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwecke, 11.12.2009)
Na, deen Kaffee möchte ich aber dann nicht trinken... laugh.gif

Das ist dann eine Senfmühle tongue.gif

Aber man kann mit etwas Reis mahlen,dem Senfgeschmack neutralisieren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senfkörner bekomme ich entweder bei uns im Bioladen oder auf dem Wochenmarkt. Da steht samstags auch ein Bio-Gewürzhändler, der hat fast alles, was das Herz begehrt.



Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für eure Tipps blumengesicht.gif flowers_2.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Ela, wir sind halt immer lieb..... whistling.gif whistling.gif whistling.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
20 6
Leckere Butter-Aufstriche
29 20
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
40 8