Wo kriege ich Senfmehl: oder Senfkörner?


Hallöchen,

ich möchte gerne Senf selber machen. Hat jemand eine Ahnung wo ich Senfmehl oder Senfkörner bekomme?

Schon mal lieben Dank im Voraus.


Tipp der Redaktion: Gemahlenes BIO-Senfmehl kannst du dir ganz bequem online bestellen » hier online kaufen

vielleicht in einem reformhaus? oder in einem bioladen. dort gibt es gewiss auch eine mühle dafür. :blumen:


Senfmehl gibt es in der Apotheke.
Erkundige Dich doch mal ob es in Deiner Nähe eine Senfmühle gibt ;)

Guggst Du hier
http://www.senfmuehle.de/start/index.html

Bearbeitet von Zappelhuhn am 11.12.2009 11:59:45


Senfkörner gibts im Asialaden!


Senfkörner hab ich letztens im Aldi Nord gesehen, waren da wohl mal im Angebot und nun runtergesetzt. 150 g für 20 cent


Senfkörner gibts doch eigentlich überall. Rewe, Kaufland, Real, Marktkauf...! Da habe ich sie überall schon gekauft.


Kräuter und Gewürze aller Arten gibt's in der Apotheke, sowohl im Ganzen als auch geschrotet oder gemahlen. Da werden sie auch kontrolliert, dass keine Herbizide, Pestizide etc. drin herumschwimmen. Die Preise sind teilweise niedriger als im Supermarkt, die Qualität ist durchwegs besser als im Supermarkt oder Discounter. Ich finde, die Apothekengewürze sind ergiebiger. Man bekommt dort auch Gewürzmischungen wie Curry!

Senfkörner (gelb) gibt es in Supermärkten, schwarze und gelbe in Asialäden. Senfmehl hab ich auch schon mal beim Fischhändler gefunden! Das brauch ich für die Soße zum Graved Lachs.


Senfkörner lassen sich gut in einer elektrischen oder manuellen Kaffeemühle mahlen ;)
Moulinex und so gehen auch.
Auserdem kannst du da bestimmen wie fein dein Senfmehl sein soll,denn es gibt auch leckeren groben Senf,auserden ist das Senfmehl immer frisch gemahlen ;)


Na, deen Kaffee möchte ich aber dann nicht trinken... :lol:


Zitat (zwecke @ 11.12.2009 13:40:57)
Na, deen Kaffee möchte ich aber dann nicht trinken... :lol:

Das ist dann eine Senfmühle :P

Aber man kann mit etwas Reis mahlen,dem Senfgeschmack neutralisieren :rolleyes:

Senfkörner bekomme ich entweder bei uns im Bioladen oder auf dem Wochenmarkt. Da steht samstags auch ein Bio-Gewürzhändler, der hat fast alles, was das Herz begehrt.



Gruß


Abraxas


Vielen lieben Dank für eure Tipps :blumengesicht: :blumen: :blumengesicht:


Tja, Ela, wir sind halt immer lieb..... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Gruß

Abraxas