Ente nach Jamie Oliver: Ich suche ein Rezept


ich suche ein Rezept, das ich mal vor längerer Zeit bei Jamie Oliver gelesen hatte. Es geht um Ente im Backofen. Der Trick war, dass Jamie Oliver die Ente nach einiger Bratzeit herausnahm und sie dann irgendwie durch Pressen mit den Händen (?) entfettet hatte. Das möchte ich so mit meinem Gänsebraten machen. Kennt jemand dieses Rezept?
Ich nehme aber gerne auch andere besondere Gänsebraten-Rezepte entgegen.
Danke!
Petunia


Hallo,

das Rezept kenne ich nicht. Vielleicht findet sich jemand, der diese oder eine ähnliche Methode kennt.

Vieles andere rund um die Gans findest du hier (Suche, Stichwort "Weihnachtsgans").

Viel Erfolg!


Wenn du immer wieder mal beim Bratvorgang mit einer Gabel an den Schenkeln und der Brust einsticht läuft das Fett ab,es besteht aber die Gefahr das daß arme Tier sehr trocken wird :huh:

Könnte es sein das Jamie die Ente vorgekocht hat,und sie dann trockengestreift hat zum fertigbraten :hmm:


nee, er hat sie vorgebraten und dann "pressgestreift".
vielleicht findet sich ja noch jemand, der das kennt.



Kostenloser Newsletter