Kann mir vieleicht irgendjemand helfen und mir ein paar schöne Rezepte für seltgemachte Bonbons schreiben......? Ich danke schon mal im Voraus !
LG Kari
LG Kari
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil Bonbonformen in verschiedenen Designs dir helfen, deine selbstgemachten Bonbons problemlos zu gestalten. Mit diesen Formen kannst du auch sicherstellen, dass die Bonbons gleichmäßig und professionell aussehen.
Gummibärchen Form,Gummibärchen Selber Machen direkt bei Amazon entdecken für 9,19 €! [Anzeige]
Zitat (fiona123 @ 27.09.2005 - 19:20:47) |
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...he=bonbons&wo=2 |
Zitat (internetkaas @ 28.09.2005 - 09:06:45) |
Mandelkrokant Zutaten: • 250 g. Mandelstifte • 250 g. Zucker • 200 g. Vollmilch Kuvertüre. Zubereitung: Zucker in einer beschichteten Pfanne unter ständigen rühren schmelzen. Mandelstifte unter mischen und sofort auf ein geöltes Backblech geben, glatt streichen und auskühlen lassen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Mit einem Messer die Mandelkrokantplatte zerstoßen und in Kuvertüre tauchen. |
Zur herstellung solltest du Fenchelsamen oder Fenchelöl verwenden!
Rezepte!
Zitat (schnattchen @ 12.10.2006 08:45:16) |
Guten Morgen Schottin. Hab mal im alten Vorkriegs-Kochbuch gesucht und folgendes gefunden. Musst aber die Mengenangaben runterrechnen. Anisbonbon (dürfte genauso gehen wie Fenchel) Dazu setzt man einen Topf mit Wasser aufs Feuer und gibt eine Handvoll Anis und etwas Fenchel hinein, kocht diese Mischung 5 Minuten und seiht sie ab. Mit diesem Wasser werden nun 3 Pfund Zucker aufgelöst und fast bis zum starken Burch gekocht. jetzt gießt man einige Tropfen gutes Anisöl hinein und kocht den Zucker fertig zu Karamel, gießt ihn auf die geschmierte Marmorfläche (mit Öl geschmiert) und schneidet kleine viereckige Bonbons daraus. Hab dann noch Rezepte für Honigmalzbonbons oder Brustteebonbons. Gut Lutsch!! Schnattchen |
Zitat (mona1975 @ 15.10.2006 21:32:07) |
Aber Vorsicht , die Dinger machen SÜCHTIG rofl |
Zitat (mona1975 @ 15.10.2006 21:39:09) |
Jepp, könnte man so sagen - allerdings nur gefährlich für die Hüften *lach* |
Zitat (Navitronic @ 16.10.2006 20:26:18) |
Find ich echt total cool mit dem Bonbonmachen! Gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit!!! :yes: |
Zitat |
Aber dann sind sie ja recht eckig und haben wahrscheinlich auch scharfe Kanten wo sich zB Kinder dran schneiden können. Oder? |
Zitat (Die Schottin @ 16.10.2006 23:25:20) |
... Gebrannte Mandeln :sabber: :sabber: :sabber: ... |
Schokolade Variationen sellbst hergestellt:Klick! :sabber::sabber::sabber: