Wann würdet ihr für den 2. Feiertag kochen? 24. oder 26. 12.?

Hallo zusammen, meine Sippe kommt am 2. Feiertag. Es gibt als Hauptgericht Rouladen,
und ich hatte vor, am 2. Feiertag früh aufzustehen und ab in die Küche...
Gestern sagte meine Nachbarin, bei ihr ist es genauso und sie kocht -fast - alles schon am
24.12.
Würdet ihr das auch so machen ?
Meine großen Kinder gucken vor jedem Bissen auf das Haltbarkeitsdatum... Ich weiß
nicht, was die sagen, wenn die wüßten, das steht schon 2 Tage im
Wenn dann nur einer sagt...das riiieecht... dann sind alle satt.
Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt
LG Sunday
Rouladen sind nicht so zeitaufwendig,da würde ich schon frisch kochen wink.gif
Überhaupt wenn die Sippe laugh.gif so mäkelig ist! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An deiner Stelle würd ich die auch am Heiligabend machen, wenn es zeitlich für Dich besser ist. Kannst Deiner "Sippe" sagen, Du hättest sie abends am 1. Weihnachtstag vorbereitet! Wer bappt den schon auf die Schüsseln im Kühlschrank ein MDH??? biggrin.gif

Ich würd sogar mal eine Retourkutsche geben, wenn Du bei ihnen eingeladen bist! biggrin.gif Nachfragen, ist das schon abgelaufen, oder kann man das noch essen??? laugh.gif laugh.gif

Aber mal im Ernst. Ich wäre bei soetwas sauer! Schliesslich müssten doch alle wissen, dß bei Dir nur frisches Essen auf den Tisch kommt. Es gibt viele, die gerade an solchen Feiertagen vorkochen. Den heutigen Kühlmöglichkeiten sei Dank!!!! Hat eine Hausfrau es nicht auch einmal verdient, ruhige Feiertage zu haben, ohne nur in der Küche zu stehen, und die "Sippe" (die ja an dem Tag stressfrei sich bedienen lassen kann) mit frischgekochtem zu verwöhnen???

Ich spreche da aus Erfahrung!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmh, jetzt muß ich nachdenken, wann holst du denn das Fleisch? Wie bewahrst du es auf, frierst du es ein? Ich glaube, wenn du es am 24.12. vorbereitest-/ kochst, hält es sich bequem bis zum 26.12. Besser als wenn du es am 24. frisch holst und dann im Kühlschrank lässt. Kannst ja auch mal deinen Metzger fragen.
Schöne Weihnachten und gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte die Rouladen schon längst zubereitet und dann eingefrohren, aber das fällt ja flach.
Dann würde ich am 26.12. kochen, da wie Du schon sagtest, Rouladen ja nu echt nicht zeitaufwändig sind.
Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten die gerne in der Küche wuseln wenn der Besuch rumsitzt und Kaffee trinkt. Mein GG kann dann den Animateur machen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde vermutlich das Fleisch am 24. kaufen und am 25. anbraten/fertigstellen. Am 26. aufwärmen, und das KaPü und Gemüse frisch machen.

Und wenn mich einer aufs MHD anspräche.... girl_devil.gif laugh.gif laugh.gif
Einen Braten kann man ohne Weiteres einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Ich frag mich immer, ob diese Leute nach dem Essen alle Essensreste wegschmeißen, weil sie am nächsten Tag "nicht mehr gut" sind tuktuk.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es auch Rouladen.Ehrlich gesagt,mach ich sie frisch.
Sie schmorren doch leise vor sich hin und ich kann noch viele andere
Sachen währendessen erledigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Meinungen. Anbraten und - wieder - einfrieren möchte ich nicht, weil das
Fleisch jetzt schon in der Truhe ist. ETWAS Arbeit in der Küche hab ich ja sowieso am
26. noch, da werde ich dann wohl alles an dem Tag machen und mir am. 24. und 25.
mehr Ruhe gönnen biggrin.gif
Aufs MHD gucken sie ja nur bei Gläsern und Dosen.... Ich spotte dann aber auch gerne,
wenn sie mal ne Flasche Bier trinken, dann gucken sie vorher NICHT drauf.... whistling.gif

Schöne Weihnachten euch Allen Sunday
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu dem Getue deiner Kinder wegen dem MHD fällt einem nicht viel ein. Die sollten mal richtig lernen was MHD bedeutet. Über so Leute die Lebensmittel wegwerfen, nur weil sie 1 oder 2 Tage über MHD sind, kann ich mich immer sehr aufregen. Aber das ist hier nicht das Thema.

Brauchst denen ja nicht auf die Nase binden, dass du deine leckeren Rouladen schon 2 Tage vorher zubereitet hast. *GRINS* Gut abgedeckt im Kühler ist das null Problemo.
Ich würde die vorher bereiten. Die schmecken dann nämlich sogar noch besser, wenn sie in der gewürzten Soße 2 Tage durchziehen können. *Megaschleck* dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Handwerkermesse... was würde euch da interessieren?? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Persönlichkeiten/Menschen, welche: mal so rein Interessenhalber