Knoblauch- und Zwiebelpulver fest

Fertig gekauftges Knoblauch- und Zwiebelpulver wird ziemlich schnell fest in der Dose/Glas.
Kennt jemand eine Methode diese wieder schön streufähig zu bekommen?

Mit vorsichtigem Erwärmen (was man bei festgewordenem Rohrzucker macht) habe ich es schon versucht, hat aber nichts gebracht.

Bearbeitet von Tesca am 29.12.2011 19:34:54
Geh mal mit einen spitzen Messer rein und etwas stochern,sollte gehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Tesca,

ich lockere das mit einem Schaschlickspießchen aus Holz auf.- Geht recht gut.- Man sollte möglichst vermeiden, mit dem Behälter über den aufsteigenden Koch-/Bratdampf zu kommen.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde (wenn ich es benutzen würde) etwas Reis rein machen, eben wie beim Salz wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du mit nem Messer größere Brocken aus dem Glas bekommst, dann tu sie in ne Plastiktüte, und fahr paar mal mit dem Nudelholz drüber.
Und dann füllst es wieder ins Glas, und achtest drauf, das nicht feucht werden zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps!
Werde mal anfangen rumzustochern! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Beef Jerky Rezept: essen wie die Indianer !!! Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Knobi in Öl: was mach ich falsch ? wie viel Zwiebelpulver (granuliert): entspricht einer mittelgroßen Zwiebel??? Rezept: Neues Rezept von Heinz Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Knoblauch konservieren?