Knoblauch- und Zwiebelpulver fest


Fertig gekauftges Knoblauch- und Zwiebelpulver wird ziemlich schnell fest in der Dose/Glas.
Kennt jemand eine Methode diese wieder schön streufähig zu bekommen?

Mit vorsichtigem Erwärmen (was man bei festgewordenem Rohrzucker macht) habe ich es schon versucht, hat aber nichts gebracht.

Bearbeitet von Tesca am 29.12.2011 19:34:54


Geh mal mit einen spitzen Messer rein und etwas stochern,sollte gehen ;)


Hallo, @Tesca,

ich lockere das mit einem Schaschlickspießchen aus Holz auf.- Geht recht gut.- Man sollte möglichst vermeiden, mit dem Behälter über den aufsteigenden Koch-/Bratdampf zu kommen.

Gruß...IsiLangmut


ich würde (wenn ich es benutzen würde) etwas Reis rein machen, eben wie beim Salz :wub:


Wenn Du mit nem Messer größere Brocken aus dem Glas bekommst, dann tu sie in ne Plastiktüte, und fahr paar mal mit dem Nudelholz drüber.
Und dann füllst es wieder ins Glas, und achtest drauf, das nicht feucht werden zu lassen.


Danke für die Tipps!
Werde mal anfangen rumzustochern! ;)



Kostenloser Newsletter