Mitteldecke im Kreuzstich für ne kirchliche Hochze: Kann mir jemand helfen

Hallo! ;)
Ich bin schon ganz verzweifelt. Mein jüngster Sohn heiratet kirchlich, und ich möchte ihm dazu eine Mitteldecke im Kreuzstich sticken. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. <_< Kann mir jemand wohl weiter helfen? Wüsste sonst nicht mehr weiter.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Kreuzstich Vorlagenbuch ist eine hervorragende Hilfe, da es eine Vielzahl von Mustern und Designs bietet, die speziell für solche Anlässe geeignet sind. Du kannst leicht ein passendes Motiv für die kirchliche Hochzeit deines Sohnes auswählen und umsetzen.

365 Stickmotive Das Vorlagenbuch: Kreuzstich super easy: mit allen Grundlagen und 10 Themenwelten jetzt bei Amazon kaufen für 20,00 €! [Anzeige]

Soll die Mitteldecke fürs Bett sein oder für den Wohnzimmertisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warst Du schon in einem Handarbeitsgeschäft?
Ich bin mir sicher, dass dir hier viele gerne helfen würden, aaaaber... was suchst du überhaupt für eine Antwort? Willst du wissen wie Kreuzstich überhaupt geht, oder bist du auf Motivsuche? Wenn letzteres- soll es eine Decke mit "Aidafeldern" werden, wo du also nur lauter kleine Motive über die Tischdecke verstreust? Oder soll es eher eine breite Bordüre am Rand sein, evtl. im Ethnostil oder doch eher mehr "traditionell-bürgerlich-bayerisch"? Motive findest du evtl. in der Handarbeitsabteilung in der örtlichen Leihbücherei. Mein Favorit für bäuerliche Motive ist dieses Buch. Da sind Bordüren drin, aber auch Eckmotive, Lebensbäume und dergleichen mehr.
Hallo gugg doch mal

hier

hier

Hier

Wenn das nicht reicht Google mal mit Kreuzstich Hochzeit ;)

Sille
Sille, das sind ja entzückende Motive!!! :blumen:
Allerdings alles Zählmuster, wie's aussieht - viel Zeit und Ruhe nötig... hasemann, stickst Du gerne Zählmuster, hast Erfahrung damit? Dann ist es für Dich sicher kein Problem. :)

Hier fand ich noch ein hübsches vorgezeichnetes Motiv - edel und zeitlos, finde ich - und leicht zu arbeiten.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.01.2010 04:24:11
schau mal bei
www.ateljem.derein
die haben sehr schöne Tischdecken
gruss Alfina :kommhermeinfreundchen: :wub:
............die Lavendeluhr ist ja ganz toll :wub: !! Würde ich auch sehr schön finden für eine Küche zur Hochzeit!!!
Mecky
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39