Mitteldecke im Kreuzstich für ne kirchliche Hochze: Kann mir jemand helfen

Hallo! wink.gif
Ich bin schon ganz verzweifelt. Mein jüngster Sohn heiratet kirchlich, und ich möchte ihm dazu eine Mitteldecke im Kreuzstich sticken. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. dry.gif Kann mir jemand wohl weiter helfen? Wüsste sonst nicht mehr weiter.
Soll die Mitteldecke fürs Bett sein oder für den Wohnzimmertisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warst Du schon in einem Handarbeitsgeschäft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mir sicher, dass dir hier viele gerne helfen würden, aaaaber... was suchst du überhaupt für eine Antwort? Willst du wissen wie Kreuzstich überhaupt geht, oder bist du auf Motivsuche? Wenn letzteres- soll es eine Decke mit "Aidafeldern" werden, wo du also nur lauter kleine Motive über die Tischdecke verstreust? Oder soll es eher eine breite Bordüre am Rand sein, evtl. im Ethnostil oder doch eher mehr "traditionell-bürgerlich-bayerisch"? Motive findest du evtl. in der Handarbeitsabteilung in der örtlichen Leihbücherei. Mein Favorit für bäuerliche Motive ist dieses Buch. Da sind Bordüren drin, aber auch Eckmotive, Lebensbäume und dergleichen mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo gugg doch mal

hier

hier

Hier


Wenn das nicht reicht Google mal mit Kreuzstich Hochzeit wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille, das sind ja entzückende Motive!!! flowers_2.gif
Allerdings alles Zählmuster, wie's aussieht - viel Zeit und Ruhe nötig... hasemann, stickst Du gerne Zählmuster, hast Erfahrung damit? Dann ist es für Dich sicher kein Problem. smile.gif

Hier fand ich noch ein hübsches vorgezeichnetes Motiv - edel und zeitlos, finde ich - und leicht zu arbeiten.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.01.2010 04:24:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal bei
www.ateljem.derein
die haben sehr schöne Tischdecken
gruss Alfina komm_her_mein_freundchen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
............die Lavendeluhr ist ja ganz toll wub.gif !! Würde ich auch sehr schön finden für eine Küche zur Hochzeit!!!
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
sureal: Träume sind Schäume oder nicht? "Wie kann ich IHNEN helfen?" Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Apfel-Stickvorlage gesucht: Kreuzstich Religion & Glaube Stickstich Taufkissen besticken - wie am besten ? Geschenk, Sticken, Taufe
Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39