Flusensieb Waschmaschine


Hallo, ich habe meine Maschine seit 2 Jahren und nie das Flusensieb gereinigt. Dies ist jetzt nötig. Problem: ich kann es nicht aufdrehen. Habe schon w40 versucht. Hat jemand eine Idee? Danke eule :wallbash:


sach mal eule, hatt dir denn noch keiner helfen können???? :trösten:

tut mir leid, aber ich weiß auch nicht so recht, haste mal ein bild?
weil ich meine das meine nach lings aufgedreht wird.
vieleicht versuchst du in die falsche richting zudrehen. :blink: :(


Probier es mal mit ner Wasserpumpenzange und drehe es nach links, das sollte funktionieren, und beim einsetzen nicht anknallen sondern nur handfest zudrehen, ist ja ne Dichtung zwischen.


mit ner Wasserpumpenzange kanns leicht passieren, dass ein Plastikteil davon einreisst und das wir dann eine scharfe Sache...
Vielleicht hilfts ja auch schon, wenn Du vorher einfach mal einen Lappen dazwischen legst und mit der Faust in senkrechter Richtung draufschlägst. Dabei lockert sich das Gewinde, das natürlich gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht wird. Wenns bei Konservengläsern klappt, warum nicht auch mal da...
Gruß Jo


Auf jedenfall sollte es bald gemacht werden, ich meine 2 Jahre sind schon extrem lang, wenn sie sich doch für die Wasserpumpenzangen Methode entscheided und angst hat das etwas kaputt geht dann kann man bei ebay günstig ein gebrauchtes sieb ersteigern was dann als ersatzteil dient.


Was mir grad noch durch den Kopf schießt :rolleyes: Mach einfach mal ne Kochwäsche und nach dem ersten Abpumpen drehst du das Sieb einfach raus, durch die Hitze müßte es ganz einfach gehen!!!!
Aber wie gesagt erst nach dem abpumpen! Und ne Schüssel solltest du auch drunterstellen..... :pfeifen:

Bearbeitet von Reamonn23 am 30.12.2009 22:06:29


:rolleyes: :) :) :) :) :) :)
Hallo , danke an alle für die Tipps.
Problem gelöst: mit einer Zange nach links aufgedreht. Habe, damit das Plastik nicht einreißt , ein Handtuch über den Stopfen gelegt und dann erst die Zange angesetzt.
Jetzt schleudert die Maschine auch wieder besser.
Nochmals danke :) :)



Kostenloser Newsletter