Flusensieb Waschmaschine? flusensieb waschmaschine


Ein ganz Liebes Hallo an Euch .

Ich weiß das Thema wurde schon oft geschrieben...
aber ich fang es mal wieder neu an ;-)
Wir haben 3 Kinder und einen Langhaarhund...das heißt...sehrrrr viele Fussel,Flusen und anderes Krümelzeugs;-)
Vor allem bei dunkler Wäsche sieht man diese besonders doll . Vor allem nach dem Waschgang sind sie noch da .
Ich hab die Maschine noch nicht lang . Und bin mir nicht sicher ob sie ein Flusensieb hat?!
Unten am Rand unter der Leiste ist ein Schlauch worauf ein Deckel gedreht ist der auch mit einer kleinen Schraube befestigt ist . Kann das das Flusensieb sein???
Denn ich habs mal aufgemacht und eigendlich sowas wie ein Sieb erwartet , aber es ist eben nur ein Schlauch mit Deckel drauf .
Wenn meine Maschine kein Sieb hat...habt ihr da nen Tip füe mich wie ich die Fussel und Haare bei der Wäsche wegbekomme??? Gibts da nicht Tricks wie Nylonstrumpf mit in die Maschine???
Ganz Liebe Herzliche Grüße Eure Conni


hallo mamaconni, :blumen:

herzlich willkommen hier. du musst doch irgendwo eine anleitung für die maschine haben, schau doch erst mal da nach - jede maschine hat ein flusensieb!!!!


Zitat (quitscheentchen @ 20.11.2011 13:04:58)
hallo mamaconni, :blumen:

herzlich willkommen hier. du musst doch irgendwo eine anleitung für die maschine haben, schau doch erst mal da nach - jede maschine hat ein flusensieb!!!!

Die hab ich leider nicht mehr...nach unserem Chaosumzug^^

Dann gib den Hersteller, den Namen und das Stichwort Bedienungsanleitung mal bei Google ein.
Die meisten Hersteller bieten die Bedienungsanleitungen gratis online zum herunterladen und ausdrucken an.


Hab die Bedienungsanleitung gefunden ...daran hab ich gar nicht gedacht^^
Es ist doch das Teil gewesen das ich gemeint hatte .
Bin nur erstaunt das nach so vielen Monaten doch so wenig Fussel darin zu finden waren und nach meiner Wäsche so viele in den Sachen hängen bleiben .
Aber ganz lieben Dank an Euch ;-)


Ich lass jetzt einfach mal eine Koch Wartungswäsche durchlaufen...
vieleicht hilft´s ein wenig.


ich denke , du machst das so wie ich... immer alles was dunkel ist ... und was hell ist ... wird gewaschen...

nun, ich hab dann auch gelernt, das man alles was pullis, socken oder eben wolle ist.. niemals mit glatten stoffen waschen sollte, da sich die fusseln eben am glatten stoff wieder festklammern , wie ertrinkenden;(

das einzige was du da machen kannst ist echt ein trockner... paar min rein und dann ist alles tadellos...

wir machen das mit der dunklen wäsche immer... wir waschen ja im waschsalon, und das funst perfekt ;))


Sille



Kostenloser Newsletter