Blei- bzw. Wachsgiessen: Deutung

Hallo..

Wir haben uns gestern abend mal mit Blei- bzw. Wachsgiessen beschäftigt. Dabei ist eine Figur entstanden für die wir keine Deutung gefunden haben. Bei meinem Freund ist beim Giessen ein Hase entstanden. Jetzt haben wir im Internet gesucht um die Deutung für den Hasen zu finden,
leider ergebnislos. Wer von Euch kennt sich damit aus, wäre nett wenn uns einer von Euch helfen könnte.. rolleyes.gif
Der Hase ist doch eigentlich ein Sinnbild für Fruchtbarkeit??
Gefällt dir dieser Beitrag?

ich hab dazu das gefunden happy.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm,das ihr überhaupt was daraus deuten könnt.
Bei uns sehen die immer wie Tumore oder so aus wacko.gif
Da machen wir doch was falsch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok Clochard gut zu wissen, das du auch nur so was beim Bleigießen erkennst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend
also bei uns sah es aus wie eine Qualle, dann Rosen, also Blumen mit Stiel usw. aber dem mißt man anscheinend keine Bedeutung bei. Was bedeuten wohl so Blumen und ein Herz war auch dabei.....ist das alles aberglaube? oder was wahres dran.
Liebe Grüße
Dana rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.01.2010)
Ok Clochard gut zu wissen, das du auch nur so was beim Bleigießen erkennst wink.gif


Tja,Nachi da brauchen wir wohl einen Lehrgang für Bleigiessen.
Ob Bernhard wohl einen Filmchen davon machen kann ?
Für Frag - Mutti - TV. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck vom Wachsgießen Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Blei in Kinderschmuck ist viel zu hoch: konnte es nicht glauben Sozialstaat in Schleudergefahr Bin am Verzweifeln wegen Rezeptideen Bleikristall: -gesundheitsschädlich-? Blei auf Hose biochemisch hergestellte Citronensäure: enthält Schwarzschimmel