Blei- bzw. Wachsgiessen: Deutung


Hallo..

Wir haben uns gestern abend mal mit Blei- bzw. Wachsgiessen beschäftigt. Dabei ist eine Figur entstanden für die wir keine Deutung gefunden haben. Bei meinem Freund ist beim Giessen ein Hase entstanden. Jetzt haben wir im Internet gesucht um die Deutung für den Hasen zu finden,
leider ergebnislos. Wer von Euch kennt sich damit aus, wäre nett wenn uns einer von Euch helfen könnte.. :rolleyes:


Der Hase ist doch eigentlich ein Sinnbild für Fruchtbarkeit??


ich hab dazu das gefunden ^_^


Hm,das ihr überhaupt was daraus deuten könnt.
Bei uns sehen die immer wie Tumore oder so aus :wacko:
Da machen wir doch was falsch ?


Ok Clochard gut zu wissen, das du auch nur so was beim Bleigießen erkennst ;)


Guten Abend
also bei uns sah es aus wie eine Qualle, dann Rosen, also Blumen mit Stiel usw. aber dem mißt man anscheinend keine Bedeutung bei. Was bedeuten wohl so Blumen und ein Herz war auch dabei.....ist das alles aberglaube? oder was wahres dran.
Liebe Grüße
Dana :rolleyes:


Zitat (Nachi @ 02.01.2010 20:05:51)
Ok Clochard gut zu wissen, das du auch nur so was beim Bleigießen erkennst ;)


Tja,Nachi da brauchen wir wohl einen Lehrgang für Bleigiessen.
Ob Bernhard wohl einen Filmchen davon machen kann ?
Für Frag - Mutti - TV. :D


Kostenloser Newsletter