Fleck vom Wachsgießen

Meine Leinentischdecke hat einen dunklen Fleck vom Wachsgiessen. Ich hatte die groben Wachsreste mit einem Messer entfernt und anschließend mit Bügeleisen und Löschpapier die Reste aufgenommen. Geblieben ist ein dunkler Fleck, den ich nicht mit den handelsüblichen Fleckentfernern und auch nicht mit Entfärben weg bekomme. Nun habe ich es mit Bleichen im Schnee versucht, aber auch das hilft nicht.
Wer hat für mich noch einen Rat?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Spezialwaschmittel, das gezielt auf die Entfernung von Wachsflecken ausgelegt ist. Solche Mittel dringen tief in die Fasern ein und lösen auch hartnäckige Rückstände aus Textilien, sodass deine Leinentischdecke wieder sauber wird.

PLINTEX® [550ml] Intensiv Waschmittel für Funktions- und Outdoorbekleidung direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Anette L @ 20.02.2021 19:03:39)
Meine Leinentischdecke hat einen dunklen Fleck vom Wachsgiessen. Ich hatte die groben Wachsreste mit einem Messer entfernt und anschließend mit Bügeleisen und Löschpapier die Reste aufgenommen. Geblieben ist ein dunkler Fleck, den ich nicht mit den handelsüblichen Fleckentfernern und auch nicht mit Entfärben weg bekomme. Nun habe ich es mit Bleichen im Schnee versucht, aber auch das hilft nicht.
Wer hat für mich noch einen Rat?

Sorry, das ist wohl nicht die Frage, aber warum lässt man beim Wachsgießen
eine Leinendecke auf dem Tisch ?.. :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage