Zeigefinger schmerzt: durch zu viel arbeiten mit der PC-Maus

Hallo, hat vielleicht jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann?
Habe oft so viel Arbeit im Büro, dass das mit den Schmerzen nicht ausbleibt.
Möchte deshalb aber nicht zum Orthopäden. Der verschreibt eh nur Schmerztabletten oder haut eine Spritze rein.
Schon mal danke.
Du hast Schmerzen im Zeigefinger vom Mausrad oder vom Klicken oder von beidem?
Es gibt auch Mäuse, die sich etwas anders bedienen lassen. Trackball-Mäuse zum Beispiel. Lass dich mal in einem PC-Laden beraten, welche Optionen es gibt, um deine Finger zu schonen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Schmerzen vom klicken. Vielen Dank, werde mich beraten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht einfach mal den Zeigefinger entlasten und mit Mittel und Ringfinger klicken wink.gif

Habe es gerate versucht sollte gehen.

Oder die Maus auf Linksbetrieb umstellen whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 25.07.2011 16:15:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es auch gerade mit dem Mittelfinger versucht; ist halt ungewohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab eher immer das Problem, dass mein Handgelenk schmerzt, wenn ich zu viel mit der Maus mache. Dann nutze ich immer das Touchpad, aber das is auf Arbeit ja wohl eher keine Möglichkeit, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Unterlagen für die Maus, die das Handgelenk schonen durch eine erhöhte Auflagefläche für den Handballen.

Bearbeitet von Cambria am 25.07.2011 17:54:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann auch die Maus auf links stellen... etwas ungewohnt am Anfang, aber hilfreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... schon mal an Bedienung mit der Tastatur gedacht??? console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auf Arbeit eine 7 Tasten Maus wo ich die Seitlichen frei belegen kann... eventuell auch was für dich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Eingabestifte, ähnlich wie die Stifte bei den PC-Grafiktabletts. Die hält man wie einen Kuli, und kann auch alles bedienen, was eine Maus kann. Und man kann flüssig Handschriften zeichnen/eingeben am PC. Für viele Anwendungen besser geeignet als eine Maus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe inzwischen ein Mousepad mit einem kleinen
Außerdem solltest Du Dir mal ergonomisch geformte Mäuse zeigen lassen und - im Sitzen! - ausprobieren, wie sich das anfühlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaaaaaanz lieben Dank für eure Tipps smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gern geschehen! Berichtest Du gelegentich mal, was Du - ob mit Erfolg, oder auch ohne - gemacht hast? Davon haben andere sicher auch noch was. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,ich habe von meiner Dienststelle eine andere Maus (die soll teuer gewesen sein) bekommen. Sie hat in der Mitte eine große Kugel und ist an beiden Seiten (nicht oben) zu bedienen. Außerdem ein hervorragendes Mousepad. Die Bedienung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen wird es zu schaffen sein.
Dazu mache ich jede Stunde Fingergymnastik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja guck, das klingt doch wie ein guter Anfang smile.gif
viel Erfolg beim Training und natürlich dass es wirkt udn du schmerzfrei wirst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Cambria biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Ihr Lieben...
Habt Ihr [URL*** Link wurde entfernt ***]Tipps bei einschlafenden Fingern[/URL] ?
Ich habe das in letzter Zeit sehr oft und mich stresst das richtig,
da das ein sehr unangenehmes Gefühl ist.
Kennt Ihr das ?
Gruß ! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das eine ernstgemeinte Frage oder nur der neuie Versuch, einen (Werbe)link unterzubringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schmerzen im Zeigefinger Engel aus Rocailles Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Motivationsschreiben Soziale Arbeit Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl