Blaustich im Haar


hallo leute habe gestern meine haare gefärbt und jetzt habe ich einen blau stich drin kann mir jemand helfen und geht das wirklich mit dem ketchup?


:hmm: Was willst du denn jetzt mir Ketchup? Was hast du denn für Haare? Mit welcher Farbe hast du sie gefärbt? Vielleicht kannst du das etwas näher erläutern :unsure:

Bearbeitet von kulimuli am 10.01.2010 11:58:46


ich habe blonde natur haar farbe und habe sie jetzt mit einen aufheller gefärbt das die haare was häller werden das mache ich aber schon seid langem aber jetzt habe ich halt so einen blau stich drin.Und mit dem ketchup habe ich gerade gelesen das es auch helfen soll bin mit aber halt nicht sicher.


Versuch macht kluch... Ketchup färbt orange, zusammen mit blau könnte das ein braun/beige ergeben. Sicherer wäre es allerdings, zum Profi zu gehen und zu bitten, dass der rettet, was noch zu retten ist.

Ansonsten hätte ich eine Bitte: manches lässt sich leichter lesen, wenn gelegentlich ein paar Großbuchstaben, wenigstens für die Substantive, verwendet werden und wenn du ab und zu auch mal ein paar Kommata einstreust.


Ich weiß nicht, Ketchup würd ich da jetzt nicht drauf tun. Es gibt doch extra Shampoo für blondes Haar. Damit würd ich die Haare mal ordentlich waschen. Und es gibt so Tütchen mit Tönungsshampoo, die für eine Haarwäsche sind. vielleicht bringt das auch was.


ja danke :rolleyes: es ist auch nicht viel, wo ich das mit dem ketchup gelesen habe musste ich auch erstmal überlegen da ist ja halt auch farbstoff drin


ja danke weiss aber nicht ob das auch so gut ist mit dem shampoo die haare zu waschen kann es denn noch schlimmer werden?


Und beim nächsten Mal solltest Du das lieber den Profis überlassen. Immer diese Selbstversuche nur um ein paar Euros zu sparen :wallbash: :wallbash:


Schlimmer bestimmt, eventuell auch besser.

Versuchen würde ich es mal mit Ketchup. Aber nur mit einer Strähne und auch nur im inneren Bereich. Also nicht gleich oben aufs Deckhaar schmieren.

Vielleicht ne viertel- oder halbe Stunde einwirken lassen, auswaschen und Ergebnis ansehen.
Wenn ok, Ketchup-Flasche auf dem Kopf entleeren und noch mal machen.

Allerding habe ich noch nie davon gehört, dass man einen Blaustich mit Ketchup entfernt.
Wie oben beschrieben würde ich es versuchen.

Wenn nicht, einen Fachmann aufsuchen, der auch Montags geöffnet hat.


es hat nichts mit denn euros zu sparen zu tun der frisör selber hatte mir ja gesagt wenn man sowas macht sollte man nur die ansätze färben und das habe ich auch gemacht und nur 5 min die anderen haare aber da ich schon gesehen habe das es dunkler wird habe ich es sofort raus gewaschen


Ich hab in einer Frisurenzeitschrift gelesen das man einen Grünstich angeblich mit Ketchup entfernen kann. Aber ob das wirklich geht *grübel*

Vielleicht wissen die Fachleute ja hier Bescheid.

Bearbeitet von Maeusi29 am 10.01.2010 12:33:24


Hast du vorher irgendwas an deinem Haar gemacht?

Ne andere Tönung oder so?


nein habe ich nicht ich hatte sie sogar vorher mit klarem wasser gewaschen natürlich ohne shampoo und dann trocknen lassen,dann habe ich es genau so wie es dort in der anweisung stand gemacht,ich sag ja es ist nicht soooooo schlimm aber ich weiss und seh es halt,das da etwas blaues ist. ^_^


kannst du mir mal verraten, wie du einen Blaustich beim hellerfärben bekommst????

Das geht nicht in meinen Kopf und Chemikalisch kann es auch nicht gehen... Rot-Orane- Gelb... das Lass ich alles zu... aber Blau????


Hast du vielleicht SilberShampoo oder Spülungen genommen, dann wasch die Haare mit Schuppenshampoo dann ist es wieder weg...

Sille


Das ist nämlich mir mal passiert. Hatte vorher ne Tönung drin und wollte dunkel färben.
Heraus kam ein Karottenrot.

Ich habe mir dann Indianerzöpfe geflochten und eine Mütze aufgesetzt. GSD war Winter.
Sah irgendwie witzig aus.


ja da fragst du mich was wenn ich das wüsste könnte ich es dir beantworten wie es blau geworden ist ich sag mal es ist ganz leicht blau aber nur vorne die eine seite.


Blaustich? Das wird wohl eher ein Grünbläulichstich sein. Das dürfte wohl eher hinkommen, wenn du mit "Aufheller" an blonde Haare dran gehst.

Welches Produkt hast du denn benutzt?



PS: Wäre in der Tat sehr nett von dir, wenn du Satzzeichen verwenden würdest.


Bearbeitet von Wecker am 10.01.2010 13:46:14


Ja das kommt mir halt blaulich vor,kann auch bla grünlich sein.Ich benutze immer von Garnier Nutrisse den Aufheller. :unsure: