Emaillierte Herd-Abdeckplatten säubern?

Hallo zusammen,

wie ich gerade festgestellt habe, hat mein Freund gestern mal wieder "Versuche" auf dem mellow.gif Naja, oder zumindest nenne ich das so. Er hat beim Kochen die Abdeckung der Herdplatte beiseite gelegt - leider wohl auf eine Herdplatte, die ebenfalls eingeschaltet war. Zusammen mit einigen Fettspritzern und der Hitze der Herdplatte kam das dabei heraus:

user posted image
Quelle: aylita

Ich habe schon versucht, das mit heißem Wasser und Seife und einem Pfannenreiniger (diese gelben Schwämmchen) abzubekommen, aber es klappt nur bedingt. (Mein Freund hat das schon mal geschafft, da hat er es aber früher gemerkt und es war dann gut abwaschbar.)

Bevor ich losziehe und neue Abdeckplatten kaufe (und meinem Freund in Rechnung stelle tongue.gif), dachte ich mir, könnte ich doch hier erst einmal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat? smile.gif

Danke schon mal! smile.gif
Hallo aylita,

ich denke die Abdeckungen sind hinüber wink.gif
würde es vielleicht mit einem weichen Tuch
und etwas Scheuermilch vorsichtig versuchen,
vielleicht hast Du Glück smile.gif
Gruß,
LinaLuise2 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na lina da ist das bild dann auch erledigt. cry_1.gif


im orgienal werden sie vom "meister poper" verkauft.

feucht und ein tropfen spüli, und kräftig rubbeln.
keine angst, eher gibt der schwamm auf als das da sich kratzer zeigen. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 12.01.2010 14:29:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
die sind so oder so hin ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte das auch schon bei meinem "alten" Herd. Falsche Platte eingeschalten und lauter braune Pünktchen eingebrannt, bis ich bemerkt hatte, dass die Platte, auf dem der cry_1.gif Würde mir auch neue Abdeckplatten anschaffen (sind ja nicht sooo teuer, schau mal auch bei eB..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alle anderen schon schreiben: die Abdeckplatte ist im Eimer, die geht nicht mehr zu retten.
Besorg Dir einen Satz neue...

Das ist einer der Gründe, warum Herdabdeckplatten nie Einzug in meine Küche gehalten haben.
Klar: sieht ganz niedlich aus, aber spätestens wenn eine hin ist, muß es gewöhnlich gleich ein kompletter Satz neue sein rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's mal mit Ako Pads.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde vorher noch den Putzstein versuchen. Gibt doch nix, was man damit nicht wieder hinkriegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Hübsche Deko für die Küche
Hübsche Deko für die Küche
21 3
Herdabdeckplatte aus Glas/Klarsicht fix & effektiv reinigen
Herdabdeckplatte aus Glas/Klarsicht fix & effektiv reinigen
12 18