Scandatex Tapete lösen

Hallo,

Ich würde gerne in meiner neuen Wohnung die Scandatex Tapete lösen, habe es allerdings noch nicht versucht. Soll anscheinend nicht einfach sein. Hat jemand einen guten Tipp, wie man die am besten ab bekommt?

[FONT=Geneva][SIZE=7]
google augenzwinkern.gifwink.gif hab ich mal für dich belästigt, ich weiß sowas auch nicht. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=7] Huhu...
also wenn du die Glasfaser Tapete noch dran hast dann gibts nur ein Tip : Spachteln ! Die bekommst du nicht von der Wand wenn die orginal sind also mit Gewebekleber geklebt sind. Dann bleibt dir nur eins... alles ganzflächig und mindestens 2x über spachteln. Danach kannst du jede andere Tapete drüber kleben. Nur streichen wird nix bzw. dann hast du ne Menge Arbeit.
Also lieber so lassen und neu streichen rolleyes.gif

Ach ja der Tip ist echt.... ich bin gelernte Maler/Lackiererin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Wandfarbe blättert ab Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso????
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Alte Tapeten von der Wand lösen
Alte Tapeten von der Wand lösen
14 18
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
12 2