Garagenvertrag kündigen


guten tag
wie kann ich einen abgeschlossenen garagenvertrag mit DHL kündigen.
gibt es ein formular dafür.
die post legt bei mir alle packete nur vor die tür,es wird nichteinmal geklingelt.
finde dass eine ziemliche schweinerei ,
denn was passiert wenn ich mal medikamente erhalte und meine tochter findet das packet und öffnet es.

mfg engele


Garangenvertrag?
Was soll das beinhalten?

Ansonsten: Du hast einen Vertrag, guck da rein, wie die Kündigungsfristen geregelt sind, schreib ein Kündigungsschreiben und kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Hi Engele,

häh? Hab bei Deinem Posting ein Verständnisproblem. Was hat ein Garagenvertrag (Mietvertrag?) mit DHL Paketen vor Deiner Tür zu tun? Wohnst Du in einer Garage?

*kopfkratz*

Happy Hippo


Ein Garagenvertrag mit DHL ist eine Vereinbarung die besagt, dass der Zusteller Pakete am vereinbarten Ort (Garage/Schuppen/vor der Tür/...) ablegen darf, soweit ich weiß aber nur dann, wenn beim Klingeln keiner erreichbar ist - soweit zur kurzen Erklärung...

... wie das mit der Kündigung funktioniert weiß ich auch nicht - ich würd da einfach mal eine Mail hinschicken mit der gleichen Frage, wie du sie hier gestellt hast.


Habe `"Garagenvertrag" in Google eingegeben, da sind sogar Musterbriefe für Kündigung bei DHL hinterlegt. :rolleyes:


Zitat
die post legt bei mir alle packete nur vor die tür,es wird nichteinmal geklingelt.
finde dass eine ziemliche schweinerei ,
denn was passiert wenn ich mal medikamente erhalte und meine tochter findet das packet und öffnet es.


wenn du ein garagenvertrag abgeschlossen hast und es so ist wie danny es erläutert hat, dann versteh ich den letzten satz nicht ganz wegen den medis.

sollte der bote nicht klingeln wenn du DAHEIM bist, dann würdest sicher DU als erste das paket finden und nicht dein kind.

wenn du aber nicht anwesend bist, hat er ja das recht das paket irgendwo abzugeben/hinzulegen und laut vertrag finde ich das nicht als schweinerei.
du allein trägst dann die konsequenzen.

garagenvertrag

man kann kindern aller altersstufen übrigens auch erklären, dass sie (fremde) post nicht zu öffnen haben... ;p

ich würde das formular von dhl benutzen, wenn du unbedingt kündigen magst. Oder mal anrufen und um aufklärung bitten, weshalb nicht geklingelt wird und ob man sich in zukunft an den geschlossenen vertrag halten könnte. Muss ja nicht immer gleich ne kündigung sein.


Zitat (ENGELE @ 16.01.2010 19:02:15)
die post legt bei mir alle packete nur vor die tür,es wird nichteinmal geklingelt

Vielleicht ist das Rote, die Ursache für die Aufregung.
Beim Garagenvertrag wird ein ganz bestimmter Ort zum Abstellen vereinbart, i.d.R. nicht vor der Haustür sondern häufig eine Garage, wo die Tür nur kurz geöffnet und wieder zugeklappt wird. Daher auch die zunächst Fragen erzeugende Bezeichnung. -_-

hallo
ich finde leider keine muster für die kündigung.
können sie mir die genaue internetseite sagen mit dem vordruck für die jündigung.

mfg engele


Wo hast du den Garagenvertrag abgeschlossen? Dort müsste es auch Kündigungsvordrucke geben.
Oder google mal "Garagenvertrag Musterschreiben Kündigung" oder ähnliche Stichworte. Da müsste sich doch was finden lassen...


:blink:

Du müsstest doch über Kündigungsmodalitäten informiert sein, wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast.

Falls kein Formular auffindbar ist, dann würde ich einfach beim Kundendienst von DHL anrufen und fragen. Die Rufnummer ist bestimmt auf der Webseite von DHL zu finden. Oder du informierst dich (falls möglich) vor Ort beim nächsten Postamt.

Bearbeitet von Wecker am 17.01.2010 14:34:36


Schau mal hier:

http://www.crazytoast.de/2009/09/magic-lif...nge-waehrt.html

Auf derselben Seite kann man auch nachlesen, dass es wohl ein endloses Elend ist, diesen Vertrag über einen alternativen Ablageort mit DHL zu kündigen. Es gibt wohl Vertragsformulare, aber keinerlei Angaben, wem gegenüber zu kündigen ist.

http://www.crazytoast.de/2009/08/magic-lif...ieder-raus.html

Versuchs wie dort beschrieben. Hat offensichtlich zum Erfolg geführt.


Hab noch was bei DHL gefunden:
Keiner zu Hause? ...
So sieht so ein Garagenvertrag / Abstellerlaubnis aus
Garagenvertrag

Für die Kündigung mußt du einen eigenen Schrieb aufsetzen. Es ist wohl so gedacht, daß der Vertrag dem Zusteller ausgehändigt werden soll. Die Kündigung müßte demnach auch beim Zusteller in den richtigen Händen sein; Duplikat für dich anfertigen und darauf den Empfäng mit Datum und Unterschrift bestätigen lassen. Dieselbe Prozedur würde ich nochmals auf einem Postamt machen.

Wenns Probleme mit der Bearbeitung gibt, Datenauskunft über samtliche über deine Person bei DHL gespeicherten Daten anforderm, DHL ist gesetzlich zur Auskunft verpflichtet. Irgendwo müßte auch der Garagenvertrag gespeichert sein. ;) Danach Antrag zur Korrektur der Angabe zum Garagenvertrag, dazu brauchst du den Nachweis auf dem Duplikat von der Kündigung. ;) Für Datenauskunft und Korrektur gibts vorgefertigte Formulare.