eingefrorenes Garagentor im Winter

Bereits zum 2.Mal ist diese Nacht unser Garagentor- ein Schiebetor- eingefroren. Das ist sehr ärgerlich, wenn man frühmorgens zur Arbeit muss und nicht aus der Garage fahren kann. In der unteren Rinne sammelt sich immer Wasser (obwohl wir darauf achten Nässe immer wieder rauszukehren), das dann bei der Kälte gefriert. Erst nachdem man literweise heißes Wasser in diese Führungsrinne gießt und Enteiser spritzt, kann man stückchenweise das Tor aufschieben. Das dauert und ist sehr lästig. Für einen guten Tipp sind wir sehr dankbar.
Schiebetor? Das heißt, es läuft auf Rollen seitlich weg?
Hmmm, mir fallen da spontan 3 Sachen ein:
1. mit nem kleinen Gasbrenner die Rinne jeden Tag freischmelzen. (ist aber auch nur ne kurzfristige Lösung)
2. die Laufrinne dick einfetten
3. den Lauf des Wassers ganz genau beobachten, und an passenden Stellen einen Ablauf dafür einbauen. Oder das Wasser bevor es überhaupt in die Rinne laufen kann umleiten/auffangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Bilder: Bilder für Wandbemalung Schließzylinder Garagentor: Schließzylinder hängt fest Motor fürs Garagentor: Technik fürs Haus Wäsche trocknen im Winter Zwei große Bäume vögel füttern: im schönen vogelhäuschen Exoten ?
Passende Tipps
Eingefrorenes Autoschloss oder Türschloss
Eingefrorenes Autoschloss oder Türschloss
9 6
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Meisenknödel selber machen
Meisenknödel selber machen
19 22
Gut gepflegt durch den Winter
Gut gepflegt durch den Winter
24 38