mutter-kind-kur mit über 12-jährigem Kind

Hallo,
allgemein ist es ja so, dass man nur Kinder bis 12 Jahre mit in eine Mutter-Kind-Kur nehmen kann. Ich bin allein erziehend mit 3 Kindern im Alter von 6, 8 und 14 Jahren und habe keine Möglichkeit, den ältesten unterzubringen, abgesehen davon, dass ich ihn einfach gerne mitnehmen möchte. Hat jemand das schon durch und weiß, wie es möglich ist, ihn doch mitzunehmen, ohne, dass mich das ein Vermögen kostet? wink.gif
Ich habe - da kinderlos - keine eigenen erfahrungen damit. Aber da deine problematik kein absolutes exotisches problem sein dürfte, gibts sicher regelungen dafür. Vielleicht fragst du mal beim zuständigen träger nach oder bei dem arzt, der dir die kur verschreibt.
Sozialverbände wie die caritas haben auch großes know-how in solchen fragen und können dir auskunft erteilen.
Viel erfolg!

Bearbeitet von Cambria am 19.01.2010 19:58:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube gesunde Begleitkinder dürfen über 12 sein. Vielleicht verwechsel ich da auch was! Schau mal auf der Internetseite eines gewünschten Hauses (Kurklinik) nach, die geben so etwas da an!
Viel Erfolg, ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tips! Werde mal schauen, was sich machen lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Mutter-Kind-Kur: wo beantragen...? Kinder, Kinder: meine Nerven Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Übergewichtiger Ehepartner gibt auf Bei IKEA bin ich infantil
Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21