Kaffeepads: alles rund um die Pads

Zitat (Maeusi29, 11.02.2007)
@Ostseeperle guck mal hier

Melitta

Genau sowelche hatte ich mal.... nur nicht von Melitta und wie schon erwähnt hat mir der Kaffee nicht wirklich geschmeckt sad.gif

aber trotzdem danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 11.02.2007)
Hab vor ein paar Tagen auf der Suchen nach dem Espresso-Padhalter das hier entdeckt.

Padmaker

Hatte mal so Plastikteile, wo man Kaffeepulver reinfüllen konnte. Der Kaffee hat mir allerdings überhaupt nicht geschmeckt, war total wässrig.

@Maeusi29
was sind die Melittadinger für welche?

das Plastikteil zum Selberbefüllen hab ich auch u. benutze es nicht
wenn nämlich nur ein winziges Kaffeekrümelchen in den Padhalter flutscht, dann merkt die Senseomaschine, dass der Ausgang verstopft ist
und bevor der Druck nicht runtergegangen ist, rührt sich die Maschine nicht mehr
und das dauert exakt 24 Std.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist mir einmal passiert u. das hat mir gereicht

außerdem schmeckt normaler Kaffee mit der Senseo auch nicht
für Cappucino oder Espresso muss er nämlich anders geröstet sein

selbst die Pads sind nicht austauschbar
als es die nagelneuen Pressopads noch nicht nachzukaufen gab, da hab ich gedacht, ich nehme doch ein normales Pad u. lege es in den Pressohalter
weil durch den weniger Wasser läuft, müsste es doch genauso schmecken

denkste - ich hab ihn weggeschüttet u. anderen, die es ausprobiert haben, ging es genauso
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine absoluten lieblings Pads sind die vom Aldi - Süd, in der roten Dose ... Die Originalen von Senseo sind auch nicht schlecht, aber bei meinem Verbrauch an Pads auf die Dauer zu teuer. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

man hört ja ständig von den Senseo Kaffeeautomaten und so. Diese nutzen ja statt Kaffee aus der Packung, Kaffepads. Ich selber trinke keinen Kaffee aber das wäre mal was für meine Eltern.

Schmeckt es gleich/besser wenn der Kaffee aus den Pads kommt?
Wie schaut es mit dem Preisverhältnis für sagen wir mal einfach zehn Tassen aus? Sind Pads da teurer, billiger oder gleichauf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, die Beiträge sind ja schon mindestens ein Jahr, vielleicht haben sich die Kaffeepreise ja verändert. Ich stecke da absolut nicht drin, da ich selber kein Kaffee Fan bin aber meine Eltern brauchen halt was neues und ich will ihnen aber den Geschmack nicht mit hohen Folgekosten verderben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns über die Grenze nach Holland koster ein Beutel mit 100Stück 5,98Euro. Und der schmeckt richtig gut dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir schmecken die Hollandpads auch sehr gut, die gibts bei uns in nem Restpostenmarkt immer wieder mal für etwa 8 Euro für 100 Stück. Der Cappucino ist der Beste.

Die Original Senseopads sind mir zu bitter und auch zu teuer. Auch die Discounterpads (Aldi Lidl ...) konnten mich bisher nicht überzeugen.

Senseo hat neue Pads mit Schokogeschmack, sehr lecker, aber teuer cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee ist meiner Ansicht nach einfach Geschmacksache. Der eine trinkt halt nur die teuren Marken, der andere mag die billigen Nonames. Zu sagen der und der ist der beste Kaffee ist nur eine rein subjektive Sache. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch die billigen Marken.Leider bekomme ich von denen aber Magenschmerzen und muss dann die originalen kaufen.
Die vertrage ich komischerweise sehr gut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte dieses Thema mal wieder hoch schubsen. Habe mir bei eBay eine Senseo ersteigert und bin voll zufrieden damit. Sohnemann möchte sich gern Cappu machen. Zur Maschine war aber nur ein Padhalter für 1 Tasse. Ich möchte jetzt einen für 2 Tassen ,,ersteigern" WO bei der Senseo steht den der Gerätetyp?

Ich finde da nichts, und Gebrauchsanweisung oder sonstiges habe ich nicht dazu bekommen.

Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unten am Boden auf dem Typenschild ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.09.2008)
Unten am Boden auf dem Typenschild ? wink.gif

Oh bitte Wurst, sag es niemanden,das muß unter uns bleiben.


Ich Habe ÜBERALL an der Maschine nach geschaut, aber mal den Wassertank ab zu nehmen und darunter zu schauen, ne DAS ist mir nicht eingefallen ph34r.gif

Schreck wie soll das mal enden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bins noch mal.
Habe mir einen 2er Padhalter bei eBay ersteigert. Jetzt ist er da UND passt nicht. ph34r.gif

Ich habe eine HD 7800, der Padhalter ist für eine HD 7820.

Kann mir jemand sagen ob der 2er Padhalter für HD 7812 bzw. 7810 in meine HD 7800 passt?

Ich glaube für meine 7800 bekomme ich sehr schlecht einen 2er. Aber für die 7810 oder 7812 gibt es welche.

Passen diese wenigstens? Kann mir da bitte jemand helfen???

Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub nicht das die passen

aber da und da laufen noch Auktionen mit deinem Typ

Bearbeitet von Jeanette am 23.09.2008 16:38:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ViRkA, 31.01.2008)
Mir schmecken die Hollandpads auch sehr gut, die gibts bei uns in nem Restpostenmarkt immer wieder mal für etwa 8 Euro für 100 Stück. ...

Gerade erst gekauft: user posted image

Senseo 36 stck im Promotiepak (in Amsterdam) für 3,20€ > = 0,089€/stck

Habe für 48€ Kaffee gekauft rolleyes.gif


Zitat
Die Original Senseopads sind mir zu bitter und auch zu teuer. Auch die Discounterpads (Aldi Lidl ...) konnten mich bisher nicht überzeugen.  cry_1.gif

PS, hole immer "Mild Roast"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass Kaffee in den Niederlanden bzw. Belgien, Luxemburg billiger sind, liegt daran, dass es in diesen Ländern keine Kaffeesteuer gibt.

Da wir vom Staat abgezockt werden, zahlen wir erstmals Lohnsteuer, dann für jedes Produkt eine zustätzliche Steuer.

Und wenn wir Rente bekommen, zahlen wir davon nochmals Steuer.
Mich hätte mal interessiert, wie oft ich von einem Euro wiederholt Steuer bezahlen muss? icon_mauer.gif

Labens

Edit: Der LBB (Landesbank Bad. Wttbg.) Vorstand hat die Millionenschulden der Sachsenbank durch Übernahme getragen.
Durch die Dummköpfe der Kfw muss die LBB einen Grossteil der Verluste tragen.
Heute steht in der Zeitung, dass der LBB Chef in einem Jahr jetzt 100.000 € mehr Gehalt bezieht.
tongue.gif

Bearbeitet von labens am 24.09.2008 13:09:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 24.09.2008)
...
Da wir vom Staat abgezockt werden, zahlen wir erstmals Lohnsteuer, dann für jedes Produkt eine zustätzliche Steuer.
...

Ich hatte hier mal geschrieben, das (nach Angabe des Bundes der Steuerzahler) wir bis zum 5.7. eines Jahres unser Gehalt ausschließlich für Steuern aufwenden. Erst danach wirtschaften wir in die eigene Tasche > und bezahlen davon Miete, Essen, etc.

Hat damalig aber kaum jemanden interessiert sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 24.09.2008)
Da wir vom Staat abgezockt werden, zahlen wir erstmals Lohnsteuer, dann für jedes Produkt eine zustätzliche Steuer.

Eine? Häufig sind es zwei... es gibt Steuern für Benzin, Tabak, Alkohol etc., und zusätzlich noch die Märchensteuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Senseo hatte ich Teepads dabei (eBay ) Leider habe ich die Email nicht mehr vom Verkäufer.

Kann mir jemand von Euch sagen wo es die gibt?
Habe schon im Lidl, Aldi, Norma, Gruber, Penny, Netto geschaut, aber nichts gefunden.

Weiß es jemand von Euch?

Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
gib mal bei ebay in der Suche senseo Teepads ein
dann bekommst du eine ziemlich lange Liste

in Geschäften hab ich sie noch nicht gesehen, mag aber dran liegen, dass ich keinen Tee trinke und deswegen noch nie wirklich danach geguckt hab smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 26.09.2008)
Bei meiner Senseo hatte ich Teepads dabei (eBay ) Leider habe ich die Email nicht mehr vom Verkäufer.

Kann mir jemand von Euch sagen wo es die gibt?

Ja, kann ich.
Im SATURN gibt es die Teepads.
Haben ziemlich große Auswahl...
Aber Du solltest nicht Tee und Kaffee in den selben Padhalter legen.
Im Grunde genommen sollte man nicht mal die gleiche Maschine
verwenden, weil das Eine dem Anderen den Geschmack verfälscht.

KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2708, 26.09.2008)
... Im Grunde genommen sollte man nicht mal die gleiche Maschine
verwenden, weil das Eine dem Anderen den Geschmack verfälscht...

Wohl war, wohl war thumbup.gif

Wenn schon Tee, dann doch bitte richtig aufgebrüht.
Dazu mut du dir Zeit nehmen ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 26.09.2008)
Wohl war, wohl war thumbup.gif

Wenn schon Tee, dann doch bitte richtig aufgebrüht.
Dazu mut du dir Zeit nehmen ! flowers_2.gif

Ich brüh meinen Tee auch selber.
Aber ,,fast Schwiegersohn" mag diese Teepads und nächste Woche kommen Sie zu Besuch. Da möchte ich natürlich als ,, nette Schwiegermutter" welche da haben ph34r.gif
Danke für die Tips, mach mich Montag mal auf zum Saturn, eBay würde zu lang dauern und da kommen immer noch die Versandkosten dazu, da ist live einkaufen glaube günstiger.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin kein stolzer Besitzer eine Senseomaschine... Das liegt daran, dass alle irgendwie im Freundeskreis nur Probleme damit hatten *montagsware wahrscheinlich*
Meine Ex hatte den Typ und nur Ärger mit dem Ding, hat glaub ich nach 2 Wochen oder so den Geist aufgegeben und sie hat sich dann entnervt nen billigen normalen Kaffeeautomaten gekauft... Und bei dem Preis darf man doch bitte problemloses Funktionieren voraussetzen...

Der Kaffee aus der damals noch ganzen Padmaschine meiner Ex hat meiner Meinung nit wirklich anders geschmeckt als normaler, mag wahrscheinlich auch daran liegen das ich eher Milch und Zuckker mit Kaffee trinke...

Kann mir es aber gut vorstellen, dass Tee und Kaffee aus einer Maschien nit wirklich zusammen passen, man nimmt ja auch nit die gleiche tasse ohne vorher zu spülen und brüht dann Tee über die Kaffeereste...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben seit kurzem auch eine Padmaschine und die Kaffeepads von Caffé Fiorentino.

Vorher hatte ich so ne kleine Schraubkanne für Espresso und so eine Drückkanne für Kaffee. War aber nie so der große "Normalkaffee"-Trinker, eher Espresso und Cappuccino.

Eigentlich wollte ich ja keine Kaffeepads, sondern irgendwann mal ne richtige
Ich bin voll und ganz zufrieden, die Maschine macht einen super temperierten Espresso mit perfekter Crema, durch die Pads ist die Handhabung echt einfach, immer die richtige Pulvermenge im richtigen Mahlgrad - ein Stückchen Italienurlaub im Handumdrehen dribble.gif

Seitdem hat sich mein Kaffee- bzw. Espressokonsum von zwei Tassen/ Woche auf eine bis zwei am Tag erhöht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Pads kosten ja mehr als das Dreifache
außerdem passen sie anscheinend nur in die Maschinen dieser Firma
und wenn ich mir die Preise angucke - dafür gibts ja schon eine Saeco
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher gibt es billigere Pads, aber ein Kaffee in dieser Qualität (bio, fair trade usw.) ist mir das wert!
Für mich ist ein Espresso nach der Arbeit oder ein Cappuccino am Nachmittag ein kleiner Luxusmoment, die (un-)heimlichen Genießerstunden eben happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo kauft ihr denn eure SENSEO Kaffee Pads günstigst ein ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALDI - über den Geschmack kann man streiten, aber da gibt's die Pads (20 St.) f. 1,79 und die funktionieren wunderbar in den Senseo Maschinen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja nicht nur eine Sache des Preises, sondern auch des Geschmacks.
Uns schmecken die Pads aus dem Aldi ganz gut und Lidl hat jetzt auch gute Pads mit brasilianischem oder kenianischem Kaffee.
Ich würde mich einfach mal durchprobieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich experimentiere derzeit mit Pads zum selbstbefüllen. Klappt bislang prima, man kann den Lieblingskaffee benutzen und es ist eine relativ günstige Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die original Senseo-Pads nicht. Mag aber den Kaffee von Douwe Egbert im Allgemeinen nicht.
Bevorzuge Aldi oder Lidl oder den 100ter Pack aus Holland, 100 St. für 6,49Euro, aber die milde Sorte.

Bearbeitet von Ela1971 am 22.09.2009 14:01:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir schmecken die Aldi-Pads auch am besten

das mit dem normalen Kaffee ist so eine Sache,
zum einen kann ich das Hantieren damit nicht leiden
zum anderen ist der Kaffee auch nicht unbedingt dafür geeignet,
die Petra schießt das Wasser mit 2 bar da durch,
dafür ist normaler Kaffee nicht vorgesehen, der muss eigentlich länger Kontakt mit dem Wasser haben
mit dem funktioniert es nur wieder in professionellen Maschinen, die einen wesentlich höheren Druck haben (da kann sich der Kaffee wahrscheinlich nicht mehr wehren biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss ja sagen, so eine Senseo-Maschine ist schon was einfaches. Pad reinlegen,Knopf drücken, paar Sekunden warten und fertig ist der leckere Kaffee. Super schnell und einfach smile.gif

Aber welche Pads benutzt ihr? Die originalen Senseo Pads werden mir auf die Dauer glaube zu teuer.
Es gibt ja schon sehr viele Substitutprodukte.
Welche Pads von welchen Marken benutzt ihr und wo gibts diese zu kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verschiedene.... Meistens die, die im Angebot sind. Bei Aldi gibt es Pads, 40 Stück für ca 3,60 Euro... Schau da doch mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist fahr ich rüber in die Niederlande, dort ist der Kaffee einfach um Längen günstiger.
Wenn ich keinen Fahrer hab (Führerschrein ist doch immer noch ein Luxus..), hole ich die Pads von R.we, meist Kräftig, die schmecken mir besser als die aus dem Discounter mit A.

Ich hab eine Senseo smile.gif Und sie läuft seit nun zwei Jahren einwandfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mich zur Zeit auf Röstfein Rondo Melange Pads eingeschossen da sind 18 Pads drin und kosten 1,79€, sonst nehme ich Original senseo Pads(da am liebsten Colombia mit 100% Arabica Kaffee) da mich die anderen Geschmacklich nie überzeugen könnten...ach ja und die Original Pads kaufe ich immer im Angebot da dann aber auch gleich so viele das sie ewig reichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Senseo Pads kann man auf Dauer echt nur kaufen, wenn sie im Angebot sind!
Die Aldi Moreno Kaffeepads habe ich vor kurzem gekauft, haben mich aber nicht überzeugt.
Hab jetzt mal noch versch. Sorten in einem Online Shop bestellt und freu mich schon aufs Testen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt bei EBay 2 verschieden grosse Siebe, damit kann man in den Senseo Kaffeemaschinen auch offenes Kaffeemehl rein tun.

Schmeckt jedoch nicht so kräftig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir holen unseren Kaffee zu 95% nur noch in Luxemburg.
Der Preis stimmt.

Mein Großer hat sich für die Maloche dort 100 Pads für flotte 5 Euro geholt.
Als er nicht mehr dort arbeitete und der neue Arbeitgeber keine Padkaffeemaschine mehr anbot, haben wir die Pads einfach mit heißem Wasser - ähnlich wie Teebeutel - übergossen.
Das war ein herrlich Käffgen, sachicheuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal die von Aldi geholt aber noch nicht probiert - bin mal gespannt. Ansonsten hab ich die zum Selbstfüllen mit meinem Lieblingskaffee von Lavazza. Der macht auch ganz akzeptable Crema in diesen Selfmadepads.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold, welche Marke hat Dein Sohn den in Luxemburg gekauft? Ich habe da auch so ein Megapack mitgenommen und der Kaffee war eklig.
Ich besorge für die Arbeit nun immer Senseo oder Dallmeyer Pads wenn die im Angebot sind bei der Metro. Geht dann preislich auch ok und schmeckt wenigstens.
Demnächst gibts bei Aldi Süd wieder spezielle Röstungen, da schmeckt "Brasil" ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutzte nur die billigen Pads von Aldi und bin zufrieden, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich in Ordnung ist! Habe gehört, dass es bei Saturn Kaffepads für Latte Macchiato gibt! Habt ihr bisher Erfahrungen damit gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht mit Pads von Saturn, aber mit anderen Macchiato-Pads, weiß nicht mehr welche Marke.
Wenn du einen Milchkaffee möchtest, dann probier sie, vielleicht schmecken sie gut,
aber mit einem Latte Macchiato hat das keine Ähnlichkeit,
der muss aus drei Schichten bestehen und wird mit Espresso aufgegossen,
das geht einfach mit einem Pad nicht,
da ist Latte Macchiato einfach eine Mogelbezeichnung,
muss aber nicht heißen, dass es nicht schmeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache damit eigentlich nur Cappuccino mit der Senseo. Auf jeden Fall muss man den Espresso-Siebeinsatz zur Senseo dazu kaufen, dann kommt viel weniger Kaffee und der ist auch entsprechend konzentrierter.

Zu den Aldi-Pads, die Espresso finde ich ganz passabel. Ich habe extra mal wieder einen direkten Vergleich mit den Senseos gemacht. Die Crema schmecken mir aber nicht.

Bearbeitet von Miller am 08.09.2011 22:19:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt von Jacobs Krönung "Latte-Macciato" für handelsüblich Pad Maschinen. Und zwar besteht dies aus Pads und Milchpulver ( in einer extra tüte) zuerst füllt man das Milchpulver in die Tasse und drück auf der Pad Maschine auf eine Tasse und lässt nur das reine Wasser in die Tasse laufen, danach legt man das Pad ein und drückt noch einmal auf eine Tasse, schon hat man Latte M. der toll ausschaut und gut schmeckt, der einzige nachteil für 7 Latte bezahlt man 3€ ( gesehen bei Kaufland)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chrissyabg
das hört sich lecker an........ werd mich mal auf die suche machen!!!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Cappuccino Pads von Senseo mag ich nicht gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chrissyabg, 08.09.2011)
Es gibt von Jacobs Krönung "Latte-Macciato" für handelsüblich Pad Maschinen. Und zwar besteht dies aus Pads und Milchpulver ( in einer extra tüte) zuerst füllt man das Milchpulver in die Tasse und drück auf der Pad Maschine auf eine Tasse und lässt nur das reine Wasser in die Tasse laufen, danach legt man das Pad ein und drückt noch einmal auf eine Tasse, schon hat man Latte M. der toll ausschaut und gut schmeckt, der einzige nachteil für 7 Latte bezahlt man 3€ ( gesehen bei Kaufland)

Ich hatte mal eine tolle Probenbox gewonnen- dank dem tollen Thread hier bei FM.

Ist ganz lecker, kommt aber natürlich an einen "richtigen" Latte Macciato nicht heran.
Zum Wiederkaufen ist es mir einfach zu teuer, da schäum ich mir lieber selbst Milch auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beim Kaffeepad verkauft? So schmeckt der Kaffee trotzdem
10 16
Senseo entkalken
Senseo entkalken
23 34
Stempelfarbe von der Haut entfernen
Stempelfarbe von der Haut entfernen
5 8