lange Ketten als Y-Kette zusammenfassen


Hallo,

ich habe mittlerweile etliche dieser langen Modeschmuckketten, die ich oftmals knote, um eine Y-Form zu bekommen.
Leider verheddern sie sich oft beim Entknoten :-(
Hab auch schon eine Büroklammer aufgebogen, aber das ist absolut nicht das Wahre.
Es sollte leicht zu variieren und zu entfernen sein.

Hat jemand eine Idee? Hier sind doch soviel kreative, praktische Menschen ;-)

nette grüße
nettchen


Es gibt in der Drogerie solche Mini-Haargummis für Leute, die sich den ganzen Kopf mit diesen kleinen Zöpfen voll machen (mir will beim besten Willen nicht der Name dazu einfallen :) )
Diese sind kaum sichtbar, haben einen Durchmesser von evtl 3-4mm und sind sehr dehnbar, um sie an der Kette anzubringen. Wie gesagt, man sieht sie nicht, sind fast transparent und sind auch leicht zu entfernen, zur Not einfach mit einer kleinen Schere wieder abschneiden.

Ich hab diese bei uns im 200er-Pack für 99 Cent gekauft, daher denke ich, wäre es den Versuch wert.


schau mal hier rein.
diese dinger kann man leicht zusammen basteln und hatt einen ordendlichen verschluß.
so kannst du auch alles wieder öffnen.
wenn du weiter krahmst findest du auch noch dinge, die zum drüber oder drunter, passen.

also die ringe noch verschnörkeln, meine ich. :wub:

edit meint: die gibt es auch in gold :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 20.01.2010 14:02:51

Hallo :-)

Hast Du es schon mal mit einer nicht zu großen Brosche versucht ?


Lg, Katjes


Hallo,

das Problem kenn ich. Ich knote die Ketten auch oft zusammen und bekomme sie dann nur schwer wieder auseinander.

Ich habe mir auch angewöhnt die Ketten mit einem ganz kleinen Haushaltsgummi zusammenzubinden. Den sieht man dann zwischen den Perlen überhaupt nicht... Das funktioniert ganz gut.

Viele Grüße


ja nettchen, wie ist es denn nun, wie hast du dich beholfen. :wub:



Kostenloser Newsletter