Goldkette meiner Oma

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal um euere Meinung bitten.
Ich habe schon vor über 10 Jahren von meiner Oma eine wertvolle Goldkette geerbt, die ich und auch meine Mutter naja nicht gerade schön finden. Schon seit ein paar Monaten überlege ich diese Kette (angesichts des Goldpreises) zu verkaufen. Ich bin Studentin und könnte das Geld schon gut gebrauchen. Meine Eltern sind über diese Idee nicht besonders glücklich und machen mir jetzt auch ein schlechtes Gewissen. Leider haben meine Eltern diese Kette auch bei sich, d.h. ich muss sie ja darum bitten, sie mir zu übergeben.
Bin ich wirklich so ein Unmensch? Ich verbinde mit dieser Kette keinerlei Erinnerungen, wenn ich endlich genug Platz habe, werde ich das Klavier meiner Oma bekommen. Dieses würde ich niemals weggeben! Dieses verbinde assoziiere ich nämlich durchaus mit der Zeit, die ich mit meiner Großmutter verbracht habe....
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eure Meinung schreibt!!!!
Hallo,

es sieht so aus, als ob Deine Eltern mit der Kette irgendetwas verbinden. "Leider" (aus dernen Sicht) hast DU die Kette bekommen.
Wenn Du die Kette loswerden möchtest, biete doch Deinen Eltern an, sie zu erwerben. Vielleicht bekommst Du nicht den vollen Marktpreis, aber hast dafür auch keinen Ärger mit Deinen Eltern mehr.
Würde vorher aber mal das Ding schätzen lassen. Möglicherweise glaubst Du nur, dass die Kette einen hohen Materialwert besitzt.
Wenn Du nachweisen kannst, dass die Kette Dir gehört, dann müssten m.M. nach (Volljährigkeit vorausgesetzt) Deine Eltern Dir die Kette auch übergeben, wenn Du das von ihnen verlangst.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie wollen sie eigentlich auch nicht...
Meine Mutter wusste gestern nicht mal genau wo sie ist. Sie werden sie mir auch geben... ich bin ja 24.
Es geht irgendwie eher darum, dass sie mir jetzt quasi einreden, gegen ein Tabu zu verstoßen...

Bearbeitet von Susa87 am 19.09.2011 13:28:01
Gefällt dir dieser Beitrag?