Männershirts in Frauenshirt umwandeln


Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps oder Ideen hat wie man Männershirts in ein schönes Frauenshirt umwandelt kann. Ich habe sehr viele Männershirts mit wunderschönen Motiven hier rumliegen doch ich trage sie sehr ungerne da sie trotz S und M-Größen viel zu weit für mich sind.
Kann man die irgendwie selbst umschneidern oder so? Es ist zu schade all diese schönen Motive hier ungetragen rumliegen zu lassen.

Liebe Grüße
Nidhoeggr


Auf jeden Fall NICHT wegschmeissen! Es gibt ein sehr cooles Buch, das ich mir schon oft in der Bücherei ausgeliehen habe. Allerdings weiß ich den Titel nicht mehr ganz genau "Style your Shirt" oder so ähnlich. Da sind 100 Ideen drin, was man aus T-Shirt alles machen kann. Teilweise mit Nähen, teilweise ohne.
Viel Spaß!
Irma


Es gibt ein Buch das heißt "Operation T-Shirt". Meinst Du das?


na als erste hilfe würde ich einen schicken gürtel drum wickeln.

und als 2tes (IMG:http://www.bildercache.de/bild/20100124-105732-392.jpg)


Huhuuu :-)

Wenn Du die Shirts und Hemden über der Hose trägst, könnte vielleicht raffen mit einer Brosche oder ähnlichem helfen die sachen zu taillieren. Es gab in den 90ern mal so dinger mit Klipsen links und rechts dran. In der mitte war ein Gummiband das mit Straßsteinen besetzt war.
Wenn du es mit einer Brosche versuchst zu raffen, nicht zu eng, sonst reisst der Stoff.

Lg, Katjes


Hallo,

hier eine möglichkeit ein Shirt umzugestallten:

http://diy-tipps.onblog.at/page/7

LG Teilzeitmutti


Guten Abend,

Vielen Dank für diese nützlichen Tipps :lol:
Ich werde sie alle auf jeden Fall mal ausprobieren. :)

Danke!

LG,
Nidhoeggr


Ach wie cool!
Ich hatte schon überlegt, so einen Fred aufzumachen, da mein neues Rammstein-T-Shirt auch ein Männer-Shirt und doch etwas groß ist.

Dann guck ich mich mal durch. ^_^