Kunstledersofas in schwarz

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und zwar sind wir im mom.am renovieren unseres Wohnzimmers und haben die Sofas am anfang nicht abgedeckt... :wallbash:

Kurz Erklärung: :unsure:

Unsere Wände sind etwas älter und dadurch ziemlich schief,also haben wir die Wände geschliefen und jetzt sind unsre sofas ziemlich verstaubt. Habe die schon mit klarem Wasser abgewischt,aber es hilft nicht wirklich, habe jetzt Angst das die vollkommen hin sind dadurch.... :heul:

Habt ihr da einen Tipp für mich....????

Ach ja, dazu kommt das die Sofas nicht glatt sind sondern so grobes kunstleder.

Danke im voraus
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Da die Sofas durch den Staub stark verschmutzt sind, empfehle ich dir einen speziellen Kunstleder-Reiniger, der den Staub effektiv entfernt und das Material pflegt, ohne es zu beschädigen. Solche Reiniger sind dafür entwickelt, auch grobporige Oberflächen gründlich zu säubern und gleichzeitig das Kunstleder zu schonen.

Carbigo LeatherClean Pro Lederreiniger 500ml jetzt bei Amazon kaufen für 9,99 €! [Anzeige]

Wenn es wirklich Kunstleder ist, kannst du doch gar nix daran kaputt machen, es sei denn, du gehst mit Schleifpapier daran. :lol:
Ich würde 'ne ganz normale Seifenlauge ansetzen und mit einem etwas "puscheligen" (damit du halt in die Rillen von der Struktur kommst) Microfasertuch nochmals alles gründlich abwaschen.
Was besseres fällt mir dazu leider auch nicht ein. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage