Nachtkonsole lackieren?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und gleich mal vorweg: absoluter Laie auf dem Gebiet Heimwerken. Deshalb hoffe ich auch, daß ihr mir bei meiner Frage ein wenig weiter helfen könnt.

Ich suche schon so lange eine schwarze Nachtkonsole für mein Schlafzimmer, aber langsam gib ich die hoffnung auf, daß ich da noch was finde. Schwarz gibt es einfach nicht. Es gibt sie in weiß, orange, allen möglichen holztönen - nur nicht schwarz.

So hab ich mir gedacht, ich kauf mir jetzt einfach eine in weiß oder in holznachbildung (noce-farbe) und lackier sie einfach schwarz an.

Frage: Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie muß ich da vorgehen bzw. was muß ich beachten? und: wird das teuer? Kostet so eine farbe viel geld?

Wär echt super, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt - bevor ich mir jetzt einen 100 € teuren nachttisch kaufe, der dann farblich nicht zu meinem restlichen zimmer passt.

Danke schonmal und schönes wochenende

Lg miri24
Okay... danke.

Bin froh, denn dann komm ich doch zu meinem Nachttischchen.

Hatte nur angst, daß es auf hellem holz vielleicht nicht so schwarz wird wie man möchte....

Aber geht das schon einfach nur mit sprühfarbe? Muß da nicht noch was drauf? Wenn man auf dem lackierten Tischchen dann andauernd sachen draufstellt (wecker, glas wasser, uhr...), geht dann da nicht mit der zeit die farbe ab?

Schönes WE und danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin erstmal... flowers_2.gif

...klar geht das....sogar relativ einfach.....
habe soetwas mal mit einem alten Garderobenschrank gemacht, den ich zweckentfremdet habe - auch in schwarz. (da stand dann hinterher ein Aquarium drauf, selbst die Feuchtigkeit hat der Farbe nichts ausgemacht).

Würde mir schwarze "Sprühfarbe" besorgen, den Schrank vorher gründlich von Fett usw. befreien (Verdünnung o.ä.) und schwarz lacken.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...man könnte vorher natürlich noch grundieren....aber????......naja.....

also die Farbe die ich hatte war kratzfest, aber da weiss man nie....legste halt ein "Deckchen" drunter whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Herzlich Willkommen...

Andere Idee, wie könnte es auch beim Grisu sein... rofl1.gif ...:

Bei uns gibt es "Naturholzläden". Vielleicht ist da etwas für Dich dabei und dann kannst Du den Kram so, wie DU es haben willst "nachbearbeiten"; wie z. B. lackieren, laugen usw....

Wieder nur so eine Idee... whistling.gif

Grisu... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plastikdichtung der Tür lackierbar? Furnier-Möbel lackieren Renovierung bei Auszug: Türen lackieren? Fimo Air -> womit kann ich es dauerhaft bemalen Flecke auf Holztisch Ku-Gartenmöbel: Ku-Campingtisch/Gartenmöbel renovieren Heizung neu lackieren Billigmöbel lackieren: Hilfe für Ahnungslose?
Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Blumentöpfe umgestalten: lackieren oder mit Stoff beziehen
21 13
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
22 9
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4