Schimmelflecken auf Kunstledersofa

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man Schimmelflecken (ca. 8 x 10 cm) an einer Seite eines weißen Kunstledersofas entfernt ? Die betreffende Seite des Kunstledersofas stand einige Zeit an einer Wand.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
Heinrich
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und einen guten Tag!

In den Baumärkten gibt es einen Schimmelentferner (mit und ohne Chlor), von Mellerud. Den ohne Chlor würde ich mir an Deiner Stelle besorgen und ihn wie auf der Flasche beschrieben verwenden. Dann bist Du die Schimmelflecken garantiert los.

Ist allerdings nicht ganz billig, dieser Reiniger, aber in jedem Fall sehr ergiebig und effektiv und Du kannst ihn auch für weiterhin evtl. auftretende Schimmelflecken im Bad, Küche oder sonstwo verwenden.

Ich wünsche viel Erfolg und wäre schön, wenn eine Rückmeldung Deinerseits bei Gelegenheit hier erscheinen würde. thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 28.11.2019 13:42:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß man immer zwischen Möbel und Wand etwas Luft lassen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage