Teppich

Hallo,
ich brauch demnächst 2 neue Teppiche bzw.Brücken eine die man unter den Tisch legen kann und eine für den Flur...meine werden nicht mehr sauber dry.gif
Jetzt sitz ich hier und bin am überlegen was man am besten nehmen könnte....bei Eb*y habe ich schon was gefunden allerdings gibt es die Teppiche in zwei verschiedenen Ausführungen.
Hochflor und Langflor...was ist besser?
Ich kann mich noch erinnern das meine Mutter ein Flokatiteppich hatte,jedesmal wenn jemand über den Teppich gelatscht ist lief sie mit einem Kamm hinterher um den Teppich wieder in Form zu bringen....neee das möchte ich gewiss nicht,hab schon genug zu tun da möchte ich nicht noch der Friseur vom Teppich sein whistling.gif


Habt ihr ein Rat für mich?

LG Fenjala flowers_2.gif





Schönen Sonntag
[FONT=Arial]

Halloo,

wer lebt denn alles in Deinem Haushalt ???

Hochflor ist zwar gewiss schön kuschelig aber garantiert nicht so gut sauber zu halten. Es sei denn, Du kannst sie ab und an mal in die Waschmasch werfen. tongue.gif

Ich habe Katzen im Haushalt und seit etwa 2 Jahren hab ich im Flur 2 Sisalteppiche und im Wohnzimmer auch einen grossen Sisalteppich. Lassen sich super sauber halten. Absaugen genügt in der Regel, Flecken bekomme ich mit einfacher Spülilösung ausgebürstet. Hat sich gut bewährt. Gerade jetzt im Winter wo man das ganze Streugranulat und Streusand mit nach Hause bringt.

Hatte vorher kleine Chinilleteppiche oder Flickerl - die verrutschten aber trotz Gleitschutz ständig.

Ich habe meine Teppiche vom grossen schwedischen Möbelhaus whistling.gif

Denke für den Essbereich sind die super - Toast und Brötchenkrümel wegsaugen - fertig !

Schönen Sonntag

liebe Grüsse
Nixda
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala, hast du einen wä.trockner?

wenn ja, dann kannst du dir auch einen flokati kaufen.
nur nicht sooo groß.
den kannst du am fenster mal ausschütteln und waschen, sogar mit weichspühler( ist eine der sachen wo ich es nehmen würde) und im trockner trocknen.
dann ist der auch immer schön, ohne mit kamm drüber zugehen.


hochflor
langflor ich sehe allerdings keinen unterschied ohmy.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 24.01.2010 10:45:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke das mit dem sauber halten vom teppich bringt probleme mit sich,
klar könnte ich den in die waschmaschine stecken nur es steht ein schwerer tisch drauf und den jedesmal hochheben geht nicht...der ist zu schwer,also auch kein ausschütteln.ich werd wohl wieder was finden müssen was man auch absaugen kann sleep.gif
schade ....vom aussehen ist der hochflor schon was tolles aber das schöne aussehen ist nicht alles.

Den finde ich auch ganz schön das ist eine Schmutzfangmatte,kein Teppich aber vom aussehen gefällt er mir.
Ob man sowas in's wohnzimmer legen kann?
Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum eigentlich nicht, sieht ja gar nicht schlecht aus, kommt immer auf die andern sachen an, das es farblich passt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab ein schwarzes ledersofa..das passt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 24.01.2010)
ich hab ein schwarzes ledersofa..das passt smile.gif

aber ja doch, würde ich machen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der nicht ein bisschen klein für ein Wohnzimmer?Ich hab einen ,,Berber'',der lässt sich gut Saugen und ich hab auch einen Hund und eine Katze.Er sieht aber immer noch gut aus,obwohl er schon 15Jahre ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
den gibt es zwar noch etwas größer aber das reicht trotzdem nicht....ich werd noch weitersuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ fenjala,hast du jetzt einen Teppich? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2