Teppich 'platt' getreten... .. un nu ?

Moin Muddies !

kennt Ihr das ja alle.

Nach einiger Zeit wird der Teppich platt, vorallem dort wo man halt drüber latscht. mellow.gif

Bisher habe ich das mit Teppichschaum gemacht um auch nebenbei den Effekt des säuberns und auffrischens haben zu haben.
War mühsam, weil ich den Schaum auf Knien 'einmassiert' hatte. Der Geruch naja, halt Chemie.

Der Säuberungserfolg war sehr mäßig, aber der Teppich war wieder 'flauschig', wenn auch nicht sehr lange. cry_1.gif

Nun kann ich das ja mal wieder wiegehabt machen. sleep.gif

Doch habt Ihr da nicht einen 'echten Frag Mutti'-Tipp?

Wäre prima ! flowers_2.gif

Vielen Dank im Voraus
und schon mal einen schönen Abend

Gruß
Taline.
Moin taline,

hast du einen Kächer oder kannst du dir einen ausleihen ?

das ist schon eine prima Sache so ein Gerät, das wäre mein Vorschlag wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, wieviel du ausgeben möchtest, aber dir könnte ein Saugbürster weiterhelfen.

In meiner früheren Wohnung hatte ich lauter Teppiche, auch Velours, und die waren ständig plattgetrampelt, bis ich einen Saugbürster geschenkt bekam.
Natürlich werden die Teppichfasern auch weiterhin wieder plattgetreten, aber mit so einem Ding kann man sie ganz schnell wieder aufrichten.

Eine andere Variante wäre, der Familie beizubringen, wie die Eichhörnchen über die Schränke zu hüpfen whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von mops am 19.12.2012 18:51:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ GEMINI-22
danke estmal, nö habe keinen, weiß auch nicht, wo man sich so was leihen kann und was es kostet. wacko.gif


@mops
Was ist ein 'Saugbürster'.... ich kann Fragen stellen blink.gif , aber ich weiß es wirklich nicht.
Die Idee mit den Eichhörnchen finde ich prima, habe nur so meine Bedenken, ob ich mich da durchsetzen kann. Vorallem morgens um 5. aufmbodenliegenundlachen.gif

Ihr beide seid mir bei 'Frag Mutti' ja schon oft 'begegnet' !!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
taline, ich glaube, einen Kärcher kann man sich im Baumarkt ausleihen, aber das wissen die deutschen Mutti's bestimmt noch genauer als ich..( wohne nicht in D.)

aber die Idee von @mops mit dem Eichhörnchen finde ich auch gut laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.12.2012 19:50:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 19.12.2012)

@mops
Was ist ein 'Saugbürster'....

Ein Saugbürster ist ein

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. biggrin.gif

Allerdings würde der Eichhörnchen-Effekt deine Teppiche dauerhaft schön erhalten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI-22
uiih, wußte ich ja nicht, daß Du nicht aus 'D' kommst.
Wo bist Du denn anzutreffen ?
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mops !
Danke für Deine Info. flowers_2.gif
Ja Vorwerk sagt mir was, mein Ex hatte zwei davon.
Einen Saugklopfer und noch irgendein Model.
Echt coole Dinger. ph34r.gif

Apropos, mein Stubentiger rupft seit gestern am Teppich.
Hm, evt. ein Eichhörnchenersatz, wer weiß, wer weiß.... aufmbodenliegenundlachen.gif

Dir noch einen schönen Abend,
ich mach hier erst mal Schluß für heute.

Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch von Hoover die sogenannten Klopfsauger. Dei haben auch zusätzlich zu der Saug- und Klopffunktion noch diese rotierende Bürste. Die Klopfsauger eignen sich allerdings nicht so gut für festverklebte Teppichböden! Aber lose verlegte Auslageware sowie normale Teppiche lassen sich sehr gut absaugen. Außerdem werden auch Tierhaare - soweit denn ein Tier im Haushalt wohnt - sehr gut weggesaugt.

Vorteil von den Hoover-Saugern ist, daß sie nur etwa die Hälfte von dem kosten, was so ein Vorwerk-Sauger kostet. Durch die zusätzliche Bürstenfunktion wird die Teppichoberfläche bei jedem Saugen immer gut "aufgebürstet".

Bearbeitet von Murmeltier am 25.12.2012 14:02:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2