Welche Soße für Schnitzel, Blumenkohl, Kartoffeln?

Hallo zusammen!!!

Bin mir grad ziemlich unschlüssig, was ich für eine Soße zu Schnitzel, Blumenkohl und Kartoffeln machen kann...
Was würdet ihr mir raten?
... Hollandaise...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder Käsesauce...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder Jägersoße, mit Pilze oder so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Zigeuner... mit Paprika???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bechamel - Soße rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauce Bernaise dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Beilagen-Kombi würde ich Hollandaise für den Blumenkohl und ne Jägersoße oder Pfefferrahmsoße fürs Schnitzel nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauce Bernaise dafür habe ich mich jetzt mal entschieden. HAb das noch nie gehört oder gemacht.... whistling.gif
Hab es gegooglet und lege mal los... Bin gespannt, wie das schmeckt. Klingt aber gut....
Sauce Hollandaise kenn ich, aber schmeckt mir irgendwie nicht. Aber danke für die schnellen Tipps...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnn, 25.01.2010)
Hallo zusammen!!!

Bin mir grad ziemlich unschlüssig, was ich für eine Soße zu Schnitzel, Blumenkohl und Kartoffeln machen kann...
Was würdet ihr mir raten?

Bei dieser Zutatenvariante nehme ich gar keine Soße, sondern nur dezent etwas Bratfett von den Schnitzeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich will nicht streiten, aber ich hätte gern eine "hausgemachte" Sauce Hollandaise zu Schnitzel, Blumenkohl und Kartoffeln... dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.01.2010)
Bechamel - Soße rolleyes.gif

Ins Deutsche übersetzt: Die gute alte Mehlschwitze!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 25.01.2010)
Ins Deutsche übersetzt: Die gute alte Mehlschwitze!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber mit Milch tongue.gif und durch die verschiedensten Geschmackszutaten anzupassen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.01.2010)
Aber mit Milch tongue.gif und durch die verschiedensten Geschmackszutaten anzupassen rolleyes.gif

laugh.gif Und ich mit Sahne!!!Weil ich es, im Gegensatz zu Dir, mir leisten kann!!! zunge.gif zunge.gif zunge.gif

Bearbeitet von wollmaus am 25.01.2010 19:41:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache eine leckere Rahmsoße mit getrockneten Champions dazu! wub.gif
mfg:ladymund
Gefällt dir dieser Beitrag?
... nicht streiten Ihr zwei, bei mir gibts die Soße mit der Butter, schließlich bin ich auf Diät... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder eine Bratensoße, ggf. mit Rahm, oder eine Bechermehlsoße die du aus Mehlschwitze, Blumenkohlkochwasser, Muskat und Milch/Sahne machen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist nicht entscheidbar - jedenfalls für mich nicht.

Ist das Schnitzel paniert oder natur belassen, wie soll die Sauce zubereitet werden, Päckchen oder im Bratensud vom Schnitzel? Ich selbst kann mir kein Bild davon machen, was da gekocht werden soll.

Welche Geschmacksrichtung? Oder einfach ne Sosse drauf?

Wenn du schon so fragst, ich würd so nicht kochen, aber ich würde da ne einfache Rahmsoße, wie schon vorgeschlagen, allerdings ohne die Champignons. Die passt gut zum Schnitzel und zum Blumenkohl.

Aber aus der Zusammenstellung lässt sich ne Menge machen, so dass es richtig gut schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Schälbarkeit von Pellkartoffeln: Lust, Last und List Die Fleischfrage! Wo ist eigentlich der Unterschied..... Süß-saure Soße: Rezeptideen gesucht Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Das ultimative Schnitzel Jungeselles Wochenende, trickreich und sparsam: Hähnchenbrust paniert, Zwiebelkroketten, Ostereier: Was macht Ihr damit?