Telekom-Rechnung: 0900er Nummer

Ich brauche Eure Hilfe.

Auf unserer letzten T-Rechnung für unsere Firma stand unter "andere Anbieter" eine 0900er Nummer.
Da in unserer Firma nur mein Mann oder ich am Telefon sind konnten wir schon eingrenzen, das keiner solch eine Nummer angerufen hat.
Ich habe dann schriftl. Einspruch an die angegebene Anschrift geschrieben.
Heute erhielt ich die komplette Nummer und die 3 Uhrzeiten zu denen angeblich gewählt wurde.
Doch merkwürdiger weise ist das Vormittags vor Öffnung der Firma und in der Mittagszeit, wo auch keiner am Telefon ist.
Sie fordern jetzt weiterhin die 25 € icon_mauer.gif

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Was kann ich da tun?
Hast Du schon mal hier nachgeschaut?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas kann auch über die Internet-Verbindung pasiert sein,geht euer Internet auch über die Telekom?

Bearbeitet von wurst am 05.02.2010 12:40:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.02.2010)
Sowas kann auch über die Internet-Verbindung pasiert sein,geht euer Internet auch über die Telekom?

Ja, unser Internet geht auch über die Telekom.
Zu den angegebenen Zeiten kann es auch möglich sein, daß ich da im Internet war.
Aber wie kann denn so etwas zustande kommen?

Ich habe schon versucht mit der Nummer den oder die jenigen per Name herauszubekommen.
Leider ohne Erfolg.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann eine 0900 Sperre einrichten lassen, dann kann das nicht mehr passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chucko,

ich hab grad gegoogelt... anscheinend kann man bei der Bundesnetzagentur nachfragen, was (bzw. wer) hinter der 0900-Nummer steckt.

Schau mal hier

Bearbeitet von Ribbit am 05.02.2010 13:26:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es zufällig von Da wink.gif

Ich habe damals die Telekom (Nummer auf der Rechnung) angerufen und gesagt ich zahle das nicht,und da auch die Adresse erfahren,dennen eine Mail geschickt und Ruhe war wink.gif

Bearbeitet von wurst am 05.02.2010 13:33:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 05.02.2010)
Hallo Chucko,

ich hab grad gegoogelt... anscheinend kann man bei der Bundesnetzagentur nachfragen, was (bzw. wer)  hinter der 0900-Nummer steckt.

Schau mal hier

Vielen Dank, ich habe jetzt bei der Bundesnetzagentur die Firma bekommen, die sich hinter der 0900 verbirgt.
Es ist eine Werbeagentur, die uns nicht bekannt ist.
Ich werde mich mit denen jetzt in Verbindung setzen und mal sehen warum die für insgesamt 56 Sekunden 25,21€ netto wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hui, stolzer Preis ... viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das gerade erst gelesen. Drücke dir die Daumen.
Lass mal hören was dabei rausgekommen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist an diesem Anschluss eventuell ein Faxgerät angeschlossen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Nachi, unser Fax ist wirklich mit angeschlossen, woher wußtest Du das?
Wir haben 3 Nummern, wobei das Fax-Gerät seine eigene hat und nur eingestepselt wird, wenn wir Faxe verschicken.
Ankommende Faxe landen bei uns auf dem PC unter FRITZfax.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe an die Werbeagentur einen Einspruch und Klärungsanfrage geschickt.
Gleichzeitig habe ich die Telekom informiert, daß ich diese Summe bis zur endgültigen Klärung nicht zahle.
Gestern kam Antwort von der Telekom, daß sie uns 30 Tage zur Klärung einräumen.
Da war ich freudig erstaunt über die Telekom, das hätte ich nicht erwartet.
Nun bin ich gespannt auf die Antwort der Werbeagentur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das auch schon passiert, aber privat - wie von Geisterhand geht das.

Habe sofort die 0900 - Nummern sperren lassen - ohne viel nachzudenken, sonst bezahlt man sich dumm und d....

Gruß Paulchen

Bearbeitet von Paulchen am 12.02.2010 09:22:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kostet die Sperrung auch Geld?
Wenn ja, dann würde der Anbieter mit der Angst vor 0900er Nummern Knete verdienen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 06.02.2010)
Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Nachi, unser Fax ist wirklich mit angeschlossen, woher wußtest Du das?
Wir haben 3 Nummern, wobei das Fax-Gerät seine eigene hat und nur eingestepselt wird, wenn wir Faxe verschicken.
Ankommende Faxe landen bei uns auf dem PC unter FRITZfax.

FritzFax eventuell auf automatische Sendebericht(Antwort) gestellt? Wenn ja hat jemand die ein Fax geschickt,welches auf einen teure Antwort-Telefonnummer als Sendebericht hat...war mein Gedanke...passiert immer mal wieder...du hast aber selbst den schwarzen Peter dann da du dein Gerät so eingestellt hast...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Paulchen
wie sperrt man die 0900er Nummer und muß ich dafür etwas berappen gruebel.gif

@ Nachi
ich habe gerade mal nachgesehen bei Fritzfax, doch die Einstellung Sendebericht / Antwort habe ich nicht gefunden.
Kannst Du mir einen Tip geben.
Wir haben an dem besagten Tag nur Firmen/Händlerfaxe bekommen, deshalb würde ich das ausschließen.
Aber zur Sicherheit möchte ich doch gern dieses Sendebericht / Antwort ausstellen fals es an ist.

Neuester Stand:
Die Werbeagentur hat noch nicht geantwortet mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.02.2010)


Ich habe damals die Telekom (Nummer auf der Rechnung) angerufen und gesagt ich zahle das nicht,und da auch die Adresse erfahren,dennen eine Mail geschickt und Ruhe war wink.gif

Wie gesagt bei der Telekom die Zahlung verweigern,die Telekom zahlt dann nicht an die Firma.
Wenn sie Geld wollen melden sie sich schon,oder auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 17.02.2010)
@ Nachi
ich habe gerade mal nachgesehen bei Fritzfax, doch die Einstellung Sendebericht / Antwort habe ich nicht gefunden.
Kannst Du mir einen Tip geben.
Wir haben an dem besagten Tag nur Firmen/Händlerfaxe bekommen, deshalb würde ich das ausschließen.
Aber zur Sicherheit möchte ich doch gern dieses Sendebericht / Antwort ausstellen fals es an ist.

Leider weiß ich das bei diesem Fax nicht. sad.gif Antwortfax nicht versenden habe ich bei meinem"Richtigen" Faxgerät eingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi, ich danke Dir trotzdem console.gif
Ist nicht weiter schlimm, ich werde mal einfach noch ein wenig bei den Einstellungen suchen.
Oder meinen Männe ranlassen, der bekommt es meistens hin ohne zu wissen wie aufmbodenliegenundlachen.gif
Er klimpert immer nur irgendwie auf der Tastatur rum und schiebt die Maus durch die Gegend und dann kommt ein: ich habs.
Erklären kann er es mir nie und auch kein zweites mal machen biggrin.gif
Mal sehen ob er`s diesmal auch schafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neuester und wahrscheinlich letzter Stand:
Die Werbeagentur hat weiterhin nicht geantwortet.
Deshalb gehe ich davon aus, das die keine Ansprüche mehr stellen, sonst hätten sie sich ja gemuckst.
Das hab ich der Telekom mitgeteilt und ihnen mitgeteilt, daß ich diese Summe nicht zahle.
Da kam auch keine Antwort und auf der letzten Rechnung war die Summe auch nicht drauf.
Also, denke ich: das Thema ist vom Tisch.

Ich danke Euch allen nochmals für Eure Hilfe und Tips blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Telekom-Streik Völlig überteuerte Handy-Rechnung... ...wie wehre ich mich? Abzocke per Telefon: Gebühren mit 0180ern Nummern wie ist es möglich? Telekom-Einzelverbindungsnachweis Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens?
Passende Tipps
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
Telefonkosten sparen
Telefonkosten sparen
83 67
Nichts zahlen für kostenpflichtige Hotlines (z.B. Telekom)
Nichts zahlen für kostenpflichtige Hotlines (z.B. Telekom)
8 24
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
37 26
"Abzocke" beim Schlüssel-Notdienst verhindern
38 19