Unser Wasserhahn spinnt: pfeifen, klopfen, ruckeln, etc.

Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber wenn im Haus alles i.O. ist hab ich eine böse Vermutung... könnte es an der Zuleitung (außerhalb vom Haus) liegen?

Ich weiß allerdings nicht, wie man das prüfen könnte.

Frag mal bei den Nachbarn, ob die auch sowas ähnliches festgestellt haben.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Druckminderer, da er Schwankungen im Wasserdruck ausgleichen kann. Dies könnte das Pfeifen und Ruckeln beseitigen und den Wasserdruck stabilisieren, was oft die Ursache solcher Probleme ist.

XNZMYN Druckminderer Wasser 3/4 Zoll direkt bei Amazon entdecken für 32,99 €! [Anzeige]

Dann würde ich den kompletten Wasserhahn erneuern. Vermutlich komplett verkalkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo wird denn das warme Wasser erhitzt und funktionieren andere Wasserentnahmestellen?
Wenn das kalte Wasser normal läuft, könnte es auch an der Pumpe des Warmwasserkreislaufs liegen.
Es gibt bei der Wasseruhr meist auch einen Druckminderer, ist der vielleicht verstellt worden?
Vielleicht ist irgendwo ein Absperrhahn nicht ganz aufgedreht.

Mehr Ideen hab ich momentan leider nicht.

Wenn keine weiteren Tipps kommen, wäre ein Installateur der richtige Ansprechpartner. Ferndiagnosen sind extrem schwierig.
Hallo ihr Handwerker,

ich hab da ein Problem und hoffe, dass mir vielleicht mal einer einen Tip geben kann woran das liegt.

Unser Wasserhahn in der Küche funktioniert nicht mehr so wie er soll. Wenn man das Wasser aufdreht pfeift es ganz erbärmlich, nach kurzer Zeit geht das Pfeifen in ein ruckeln und kopfen über, auch der Wasserdruck läßt nach.
Heißes Wasser spuckt der Hahn schon gleich gar nicht mehr aus. (Das ist kein Witz.) Meine Mama ist schon reif für die Klappse.
Die Kartusche der Mischbatterie wurde schon ausgetauscht, genauso auch die Wasseruhr im letzten Herbst.

Kann uns einer helfen ??

Vielen Dank für viele Antworten,

wendia